kinokino

Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Do., 25.07.
00:35 - 00:50


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

Cowboy Bully Herbig - die Synchronkunst von "Toy Story 4"

Michael "Bully" Herbig ist bekannt als erfolgreicher Comedian, Schauspieler und Regisseur. Dass er aber auch ein begnadeter Synchronsprecher ist, zeigt er in Pixars Animationswerk "Toy Story 4". Bully tritt hier in die Fußstapfen von Tom Hanks und spricht die deutsche Version von Cowboy Woody. In "kinokino" erzählt Bully von den Hürden der Synchronarbeit und der Kunst, Spielzeugfiguren eine Seele zu geben.

Antonio Banderas und der Kampf um Glück - "Leid Und Herrlichkeit"

Mit den Filmen des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar wurde Antonio Banderas berühmt und legte den Grundstein für seine Hollywood-Karriere. Nun spielt er ein Alter Ego von Almodóvar. In dessen Film "Leid und Herrlichkeit" mimt er einen älteren Regisseur in der Schaffenskrise, eine Rolle, für die er in Cannes als bester Schauspieler prämiert wurde. In "kinokino" erzählt Banderas von diesem sehr persönlichen Dreh, vom Kampf um Kunst und -vom Glück.

Eberhofer gegen das Cholesterin - "Leberkäsjunkie"

Das sechste Abenteuer des Antihelden und Dorfpolizisten Franz Eberhofer startet. In "Leberkäsjunkie" wartet sein bisher hartnäckigster Gegner auf ihn, das Cholesterin. "Viel Gemüse und keine Leberkäs-Semmeln mehr!" heißt es für Eberhofer. Dazu kommen noch Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. "kinokino" hat den "Eberhofer", gespielt wie immer von Sebastian Bezzel, samt Kollegen Simon Schwarz alias "Rudi Birkenberger", zum investigativen Interview getroffen.

Außerdem stellt kinokino einige Tipps für das Sommerferien-Kino vor

In den kinokino Online-Shortcuts gibt es Kurzkritiken zu den Neustarts vom 25. Juli



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 22.08.2019 | 01:15 - 01:20 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 24.08.2019 | 00:05 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Kino Kino shortcuts

kinokino Shortcuts

Report | 28.08.2019 | 23:30 - 23:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr