kinokino

  • Logo "kinokino" Vergrößern
    Logo "kinokino"
    Fotoquelle: ZDF/BR, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und BR.
  • kinokino logo Vergrößern
    kinokino logo
    Fotoquelle: © Bayern3 / ARD
  • Kino Kino shortcuts logo Vergrößern
    Kino Kino shortcuts logo
    Fotoquelle: Bayern3 / ARD
Kultur, Film + Theater
kinokino

Infos
Originaltitel
kinokino
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
3sat
Di., 03.12.
21:44 - 22:00


Was läuft aktuell im Kino? Welches sind die neuesten Hits auf der Leinwand? "kinokino" stellt die wichtigsten Neustarts und Themen aus der Filmwelt vor. Das Magazin zeigt Porträts und Interviews mit Schauspielern und Regisseuren. Welche Filme lohnen sich? Welche sollte man lieber meiden? "kinokino" kritisiert die Tops und Flops und berichtet von den spannendsten Festivals. Erstausstrahlung "Alles außer gewöhnlich" Sie kümmern sich um die Jugendlichen, die überall sonst abgelehnt oder ausgestoßen wurden. Doch nun droht dem staatlich nichtgenehmigten Verein "Die Stimme der Gerechten" das Aus. Die beiden Betreuer Bruno und Malik sind wütend. Dieser wahren Geschichte widmen die "Ziemlich beste Freunde"-Macher ihren neuen Film "Alles außer gewöhnlich". "A Rainy Day in New York" Hollywoods Jungstars Elle Fanning und Timothée Chalamet spielen die Hauptrollen in Woody Allens neuester Komödie, er selbst blieb hinter der Kamera. Während der Film hierzulande startet, liegt er in den USA auf Eis, denn Allen ist dort 'persona non grata'. Seit alte Missbrauchsvorwürfe wieder im Raum stehen, haben sich Geldgeber wie der Streamingdienst Amazon von ihm abgewendet. "Plan A" 1945 plant eine Gruppe von Holocaust-Überlebenden die größte Racheaktion der Geschichte: "Plan A". Sie schleusen sich als Arbeiter in den Wiederaufbau der Wasserwerke ein, um das Trinkwasser in fünf deutschen Städten zu vergiften. "kinokino" mit einem ersten Eindruck der deutsch-israelischen Koproduktion, die auf einer wahren Geschichte basiert und gerade in Franken gedreht wurde. Online-Shortcuts Kurzkritiken zu "Auerhaus", "Alles außer gewöhnlich", "A Rainy Day in New York", "Nome di Donna" sowie "Schönheit & Vergänglichkeit"

Thema:

Heute: "Alles außer gewöhnlich"

"A Rainy Day in New York"

"Plan A"

Online-Shortcuts



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ausschnitt aus "Der Gefängniswächter“", Animationsfilm von Héloïse Ferlay aus d. Jahr 2016: Der Gefängniswächter steht in der Lichtung der Frauen-Bäume Wache. Dort hat er seine große Liebe eingesperrt, weil er sie zu sehr liebt und mit niemandem teilen will.

Kurzschluss - Das Magazin - Schwerpunkt "Filmemacherduos"

Kultur | 15.12.2019 | 00:45 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - Das Kinomagazin

Kultur | 15.12.2019 | 05:10 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Making-Of-Bild: Filch (mitte, Raiko Küster) stellt sich bei Peachum (rechts, Joachim Król), dem König der Bettlerscharen, in seiner Bettlerfabrik vor.

Mackie Messer auf dem Weg ins Kino - Hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms

Kultur | 16.12.2019 | 01:30 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr