kinokino

  • Logo "kinokino" Vergrößern
    Logo "kinokino"
    Fotoquelle: ZDF/BR, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und BR.
  • kinokino logo Vergrößern
    kinokino logo
    Fotoquelle: © Bayern3 / ARD
  • Kino Kino shortcuts logo Vergrößern
    Kino Kino shortcuts logo
    Fotoquelle: Bayern3 / ARD
  • kinokino - das Filmmagazin: Die wichtigsten Kinoneustarts der Woche, alles über Filmemacher und Stars, Filmpreise und Filmfestivals. Vergrößern
    kinokino - das Filmmagazin: Die wichtigsten Kinoneustarts der Woche, alles über Filmemacher und Stars, Filmpreise und Filmfestivals.
    Fotoquelle: © BR/Natasha Heuse
Kultur, Film + Theater
kinokino

Infos
Originaltitel
kinokino
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
3sat
Di., 30.06.
21:45 - 22:00


Was läuft aktuell im Kino? Welches sind die neuesten Hits auf der Leinwand? "kinokino" stellt die wichtigsten Neustarts und Themen aus der Filmwelt vor. Das Magazin zeigt Porträts und Interviews mit Schauspielern und Regisseuren. Welche Filme lohnen sich? Welche sollte man lieber meiden? "kinokino" kritisiert die Tops und Flops und berichtet von den spannendsten Festivals.

Thema:

Heute: Top Gun - Tom Cruise in Überschallgeschwindigkeit

Undine - Die moderne Meerjungfrau

Die schönsten Jahre eines Lebens - Liebe und Nostalgie

"kinokino"-Shortcuts online: "Undine", "Die schönsten Jahre eines Lebens", "Siberia", "Die Känguru-Chroniken" und "Top Gun" in 4K.



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Classica Klassische Musik

Teatro Regio - Hinter den Kulissen

Kultur | 11.07.2020 | 04:14 - 05:01 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Die Geschichten um den kleinen Hobbit und den Herrn der Ringe kennt heutzutage jedes Kind. Weniger bekannt sind dagegen die Landschaften und Legenden, die den Autor bei der Erschaffung seiner einmaligen Welt inspirierten. John Howe (r), der als Illustrator der Werke Tolkiens und als Concept Artist bei den Verfilmungen von Peter Jackson bekanntwurde, wollte es genau wissen. Er hat sich auf die Suche nach diesen Orten und Geschichten gemacht. "Auf den Spuren der Hobbits" führt vom sagenumwobenen Wald von Brocéliande bis in neuseeländische Filmkulissen. Eine Reise zu den Wurzeln unserer Fantasie.

Auf den Spuren der Hobbits - Fabelwesen des Nordens

Kultur | 11.07.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Siham El-Maimouni

Westart

Kultur | 11.07.2020 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr