kinokino
Kultur, Film + Theater • 10.06.2021 • 00:40 - 00:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
kinokino
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Kultur, Film + Theater

kinokino

Musikfilme – Singen wie die Originale Ob Aretha Franklin oder Billie Holiday, Judy Garland oder Freddy Mercury – das Leben der Musiklegenden taugt fürs Kino. Nur müssen die Schauspielerinnen und Schauspieler die Originalstimmen imitieren und nachsingen. "kinokino" schaut auf aktuelle Produktionen wie "Genius: Aretha" und "The United States vs. Billie Holiday" und fragt, warum Musikerbiographien gerade eine Renaissance erleben? Wie gut funktionieren die neuen Stimmen? Rücken die Sängerinnen und Sänger von einst durch die Dokus und Spielfilme jetzt wieder mehr ins Bewusstsein der Spotify-Gemeinde? "kinokino" trifft die Musikkritikerin- und Sängerin Laura Wachter. 40 Jahre abenteuerliche Schatzsuche – Indiana Jones Steven Spielberg setzte 1981 mit dem Film "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes", zu dem unter anderen George Lucas das Drehbuch schrieb, neue Maßstäbe im Genre Abenteuerfilm. Mit Phantasie, raffinierten Stunts und einem sensationellen Produktionsdesign startete der Archäologe Indiana "Indy" Jones – unverwechselbar in dieser Rolle der grübelnd grinsende Harrison Ford – seine atemberaubende Schatzsuche. Die ersten drei Teile spielen in den 30er Jahren und wurden zu absoluten Kultfilmen. Nun erscheinen alle vier Filme neu restauriert in 4K als Sammelbox. "kinokino" erinnert mit "Behind The Scene" Ausschnitten und Interviews mit Steven Spielberg und Harrison Ford an den Abenteuerklassiker. "Kids run" – Ein Vater kämpft um seine Kinder Das Filmdrama "Kids run" von Barbara Ott überraschte bei den Internationalen Berliner Filmfestspielen 2020. Es erzählt die Geschichte eines jungen Mannes aus prekären Verhältnissen. Jannis Niewöhner überzeugt hier als Amateurboxer, der versucht ein guter Vater zu sein und die Familie wieder zusammenbringen möchte. Das Spielfilmdebüt beeindruckt durch seine fein gezeichneten ambivalenten Figuren, die in schwierigen sozialen Verhältnissen nach Geborgenheit suchen. "kinokino" traf Jannis Niewöhner zum Interview über versagende Väter und liebende Kinder. Außerdem wirft "kinokino" einen Blick auf "Der Mauretanier" und "May, die dritte Frau", zwei Filme, die man aktuell im Kino sehen kann. In den kinokino-Shortcuts online Kurzkritiken zu folgenden Neuerscheinungen im Kino-, Streaming- und Heimkino-Bereich: - "Indiana Jones" - "Kids Run" - "Der Mauretanier" - "May, die dritte Frau" - "Genius: Aretha"
top stars
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Hendrik Duryn als Stefan Vollmer in der RTL-Serie "Der Lehrer".
Hendrik Duryn
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
In Deutschland reicht die Stärke der Sonnenbestrahlung nur etwa von März bis Oktober für eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung aus.
Gesundheit

Vitamin D - Dafür brauchen wir das Sonnenhormon

Vitamin D übernimmt viele Aufgaben im menschlichen Organismus. Es ist wichtig für gesunde Knochen, reguliert den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel und spielt auch eine bedeutende Rolle im menschlichen Immunsystem.
Bei nachweislichem Mangel helfen Vitamin-D-Präparate aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt. Die Einnahme sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.
Gesundheit

Vitamin-D-Mangel: Wie erkenne ich ihn und was kann ich tun?

Bei einem Vitamin-D-Mangel im Säuglings- und Kindesalter werden die Knochen unzureichend mineralisiert, sie bleiben weich und können sich verformen. Insbesondere bei älteren Menschen können durch unzureichende Vitamin-D-Versorgung die Knochen weich werden.
Auf Finnland-Urlauber warten knapp 80 Prozent Waldfläche, 40 Nationalparks und 188.000 Seen.
Reise

Urlaub in Finnland: Natur pur und reichlich Abwechslung

Wer einen entspannten Urlaub in ruhiger und schönster Natur verbringen möchte, sollte sich das Land der tausend Seen definitiv auf seine Liste schreiben.
Prof. Dr. med. Tienush Rassaf ist Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrum am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Warum eine Krebstherapie aufs Herz gehen kann

"Bin ich nicht zu jung für eine Herzschwäche?", fragte mich kürzlich eine 44-jährige Patientin. Sie klagte über Luftprobleme, Schmerzen in der Brust und Abgeschlagenheit. Vor mir hatten schon zahlreiche Ärzte vergeblich nach einer Ursache gesucht.
Hopfen zählt zu den Heilpflanzen.
Gesundheit

Hopfen und Malz, Gott erhalt's

Früher gehörte Bier zu den Grundnahrungsmitteln. Es war damals meist leichter und hatte deutlich weniger Alkohol als heutige Alltagsbiere. Bier enthält wertvolle Inhaltsstoffe, wobei der Hopfen der wichtigste ist.
Gewinnspiele

Wellness für Körper und Seele

prisma, Luvos und "BollAnts Spa im Park" verlosen zehn Luvos-Heilerde imutox Sets sowie eine Hotelübernachtung für zwei Personen im BollAnts Spa im exklusiven Halenbergflügel inklusive Frühstück & Abendessen im "Villa" Restaurant.