kinokino Shortcuts

Report, Kinomagazin
kinokino Shortcuts

Infos
Gesendet werden die "kinokino Shortcuts" im BR Fernsehen immer mittwochs um 23:30 Uhr, sowie in der BR Mediathek, der kinokino-Homepage, in der BR24-App br24.de und im Digitalprogramm ARD ONE
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 14.08.
23:30 - 23:35



Thema:

"Once upon a time in Hollywood"

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie sind gemeinsam in einem Quentin-Tarantino-Film zu sehen. Das lässt viele Filmfanherzen höherschlagen. "Once upon a time in Hollywood" ist eine Liebeserklärung an das Kino und Fernsehen der späten Sechzigerjahre, eine Ära, die mit den Mansonmorden ihre Unschuld verlor. "kinokino" hat Tarantino bei der Weltpremiere in Cannes getroffen und mit ihm über sein Spiel mit dem Publikum gesprochen.

"A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando"

Pixar bringt ein neues Abenteuer rund um Cowboypuppe Woody und seinen Kumpel Buzz Lightyear in die Kinos. Die Fans können sich auf gewohnt gute Gags und eine neue Figur freuen, das neurotische Löffelmännchen Forky, das sich immer in Mülltonnen stürzt. Woodys deutsche Stimme Bully Herbig erzählt in "kinokino" von der Kunst, Spielzeugfiguren eine Seele zu geben.

"Ich war zuhause, aber ..."

Dieses Portrait einer Mutter, deren 13-jähriger Sohn tagelang verschwindet und dann ohne Erklärung wieder auftaucht, ist keine leichte Kinokost. Denn Szenen werden nicht zu Ende erzählt, es bleiben bewusste Leerstellen. "kinokino" hat Regisseurin Angela Schanelec getroffen, die für "Ich war zuhause, aber ..." auf der Berlinale den Silbernen Bären für die beste Regie gewonnen hat.

"Axel der Held"

Freunde hat er keine, aber Schulden zuhauf - Alex, der Tagträumer und Loser. Er kommt erst aus seiner Traumwelt heraus, als sich seine heimliche Liebe Jenny mit dem Nachbarn anfreundet. Fünfzehn Jahre nach "Kammerflimmern" kehrt Regisseur Hendrik Hölzemann mit seinem zweiten Spielfilm zurück. Kann er an seinen erfolgreichen Erstling anknüpfen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 20.08.2019 | 01:45 - 01:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Logo "Neu im Kino".

Neu im Kino - "Paranza - Der Clan der Kinder" von Claudio Giovannesi

Report | 21.08.2019 | 00:30 - 00:35 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
BR Kino Kino shortcuts

kinokino Shortcuts

Report | 21.08.2019 | 23:30 - 23:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr