kinokino Shortcuts

Report, Kinomagazin
kinokino Shortcuts

Infos
Gesendet werden die "kinokino Shortcuts" im BR Fernsehen immer mittwochs um 23:30 Uhr, sowie in der BR Mediathek, der kinokino-Homepage, in der BR24-App br24.de und im Digitalprogramm ARD ONE
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 14.08.
23:30 - 23:35



Thema:

"Once upon a time in Hollywood"

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie sind gemeinsam in einem Quentin-Tarantino-Film zu sehen. Das lässt viele Filmfanherzen höherschlagen. "Once upon a time in Hollywood" ist eine Liebeserklärung an das Kino und Fernsehen der späten Sechzigerjahre, eine Ära, die mit den Mansonmorden ihre Unschuld verlor. "kinokino" hat Tarantino bei der Weltpremiere in Cannes getroffen und mit ihm über sein Spiel mit dem Publikum gesprochen.

"A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando"

Pixar bringt ein neues Abenteuer rund um Cowboypuppe Woody und seinen Kumpel Buzz Lightyear in die Kinos. Die Fans können sich auf gewohnt gute Gags und eine neue Figur freuen, das neurotische Löffelmännchen Forky, das sich immer in Mülltonnen stürzt. Woodys deutsche Stimme Bully Herbig erzählt in "kinokino" von der Kunst, Spielzeugfiguren eine Seele zu geben.

"Ich war zuhause, aber ..."

Dieses Portrait einer Mutter, deren 13-jähriger Sohn tagelang verschwindet und dann ohne Erklärung wieder auftaucht, ist keine leichte Kinokost. Denn Szenen werden nicht zu Ende erzählt, es bleiben bewusste Leerstellen. "kinokino" hat Regisseurin Angela Schanelec getroffen, die für "Ich war zuhause, aber ..." auf der Berlinale den Silbernen Bären für die beste Regie gewonnen hat.

"Axel der Held"

Freunde hat er keine, aber Schulden zuhauf - Alex, der Tagträumer und Loser. Er kommt erst aus seiner Traumwelt heraus, als sich seine heimliche Liebe Jenny mit dem Nachbarn anfreundet. Fünfzehn Jahre nach "Kammerflimmern" kehrt Regisseur Hendrik Hölzemann mit seinem zweiten Spielfilm zurück. Kann er an seinen erfolgreichen Erstling anknüpfen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 24.08.2019 | 00:05 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 24.08.2019 | 02:40 - 02:50 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
BR Kino Kino shortcuts

kinokino Shortcuts

Report | 28.08.2019 | 23:30 - 23:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr