kinokino extra

Internationale Filmtage in Hof Vergrößern
Internationale Filmtage in Hof
Fotoquelle: ZDF/BR/Christiane Scherm
Report, Kinomagazin
kinokino extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
3sat
Di., 30.10.
00:20 - 00:50
52. Internationale Hofer Filmtage


Vom 23. bis 28. Oktober 2018 finden im oberfränkischen Hof wieder die Internationalen Filmtage statt. "kinokino extra" berichtet von den 52. Internationalen Hofer Filmtagen und stellt Stars, Filme und Neuentdeckungen vor.
Auch 2018 bieten die Internationalen Hofer Filmtage wieder ein vielfältiges Programm aus deutschen und internationalen Filmen, vom 23. bis 28. Oktober finden sie bereits zum 52. mal statt. Kontinuierlich ist das Filmfestival von seinen bescheidenen Anfängen bis heute gewachsen - an Renommee, Qualität und Quantität des Angebots. Hof, das heißt nicht nur "Home of Films", wie es der Regisseur Wim Wenders einmal formulierte, sondern auch "Heinz organisiert Filme". Der 2016 verstorbene Heinz Badewitz hat das Festival zu dem Film-Fan-Magneten gemacht, das es heute ist. Sein Team, rund um Festivalleiter Thorsten Schaumann, führt sein Erbe weiter.
Auch heuer wurde ein aufregendes Programm aus neuen deutschen Produktionen und internationalen Kinohighlights - ob Lang- oder Kurzfilm, Dokumentation oder Spielfilm - zusammengestellt, die das ebenso begeisterungsfähige wie kritische Hofer Publikum erwarten.
Das "kinokino"-Team sucht aus den rund 130 Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmen wieder die Highlights heraus, trifft die Filmemacher, stellt Entdeckungen und Trends vor, begleitet Newcomer und etablierte Stars.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 25.10.2018 | 02:35 - 02:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 26.10.2018 | 00:45 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Spannende Filme von früh bis spät bei den Hofer Filmtagen.

kinokino extra - 52. Internationale Hofer Filmtage

Report | 28.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr