konkret

Info, Wirtschaft + Konsum
konkret

Infos
Originaltitel
Konkret: Das Servicemagazin
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
ORF2
Mi., 13.11.
18:30 - 18:47


Lärmschutzwand oder nicht?: Hundert Anrainer/innen fordern seit fünf Jahren eine Lärmschutzwand an der Feldkirchner Straße in Klagenfurt. Auf dieser Straße verkehren täglich mehr als 26.000 Kraftfahrzeuge, sie ist damit eine der Hauptverkehrsadern in der Landeshauptstadt. Das Land Kärnten ist für die Wand, die Stadt aber ist dagegen und will die Pendlerstraße stattdessen einspurig führen.

Thema:

Heute: Lärmschutzwand oder nicht?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")

Markt

Info | 16.11.2019 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
SWR 
Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck - Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin

Info | 16.11.2019 | 12:45 - 13:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Tomaten gibt es in unzähligen Formen und Farben. Die Sorte „Indigo Rose“ zum Beispiel strahlt in lila. Die ursprüngliche Tomatenpflanze hingegen hatte eine gelbe Schale – daher auch der italienische Ausdruck „pomodoro", wörtlich übersetzt der „Goldapfel".

Marktcheck deckt auf - Das Geschäft mit Tomaten

Info | 16.11.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr