kreuz und quer

Report, Kirche und Religion
kreuz und quer

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF2
Di., 27.11.
23:20 - 00:05
Der Klang der Welt


Gerald Wirth ist Dirigent und Komponist, künstlerischer Leiter der Wiener Sängerknaben und deren Präsident. Die musikalische Ausbildung von Kindern ist das zentrale Anliegen des sechsfachen Familienvaters. Für die Initiative SUPERAR ist Gerald Wirth immer wieder ehrenamtlich tätig: Diese hat sich als Ziel gesetzt, Kinder für gemeinsames Musizieren zu begeistern und Lehrende in benachteiligten Regionen zu Musikpädagogen auszubilden. So reist Wirth auch in Flüchtlingscamps in den Libanon und nach Griechenland, wo er mit Flüchtlingskindern arbeitet und ihnen Musik und Gesang näher bringt. Spiritualität und Musik sind für den Musiker untrennbar verbunden. Das, was unsagbar ist, könne durch die Musik ausgedrückt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Abschied vom Islam

Abschied vom Islam - Wenn Flüchtlinge Christen werden

Report | 25.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Gedanken zu Chanukka

Gedanken zu Chanukka

Report | 30.11.2018 | 18:50 - 18:54 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Pfarrkirche in Schleching in Oberbayern

Glockenläuten aus der Pfarrkirche in Schleching in Oberbayern

Report | 01.12.2018 | 15:55 - 15:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr