kulTOUR mit Holender

Kultur, Kunst und Kultur
kulTOUR mit Holender

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
So., 01.07.
09:00 - 09:30
Elisabeth Kulman - Von der Opernbühne ins Rampenlicht


Ioan Holender besucht Elisabeth Kulman bei den Probearbeiten zu "La femme c'est moi" und erlebt wenige Wochen später beim Kultursommer Attergau eine hochbegabte Frau mit einem atemberaubenden Soloprogramm. Im Gespräch erfährt er von ihr, wie sie es schafft, ihre Stimme so unterschiedlichen Frauenfiguren wie Bizets Carmen, Saint-Sae¨ns' Dalila oder Weills Seera¨uberjenny zu leihen, und doch auch in Liedern von Schubert bis zu Michael Jackson immer unverwechselbar sie selbst zu bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dichter dran!

Dichter dran! - Irmgard Keun

Kultur | 29.06.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat .

grazKUNST - 200 Jahre Kunstuniversität Graz

Kultur | 01.07.2018 | 11:25 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kulturzeit

Kulturzeit kompakt

Kultur | 02.07.2018 | 19:20 - 19:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr