kulTOUR mit Holender

Kultur, Kunst und Kultur
kulTOUR mit Holender

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Do., 30.08.
23:00 - 23:30
Andreas Schager - Der Heldentenor aus Rohrbach


Seit seinem vielbeachteten Debüt in "Die Meistersinger von Nürnberg" bei den Tiroler Festspielen Erl, wo er zeitgleich als Florestan in "Fidelio" engagiert war, tritt Andreas Schager heute auf den renommiertesten Opernbühnen auf. Von der MET bis zu den Bayreuther Festspielen zählt er zu den gesuchtesten Wagner-Tenören weltweit. Auf seinem niederösterreichischen Familienlandgut empfängt der Tenor Ioan Holender und blickt mit ihm auf seine bisherige Karriere zurück. Ioan Holender besucht außerdem eine Freiluft-Klassik-Gala in Rohrbach an der Gölsen und erlebt Andreas Schager, Daniela Fally und die Meistergeigerin Lidia Baich in einem großen Repertoire von Klassik, Romantik bis hin zur Musik des 20. Jahrhunderts.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kunst & Krempel

Kunst + Krempel

Kultur | 24.09.2018 | 14:10 - 14:40 Uhr
3.24/5038
Lesermeinung
WDR West Art

Westart

Kultur | 24.09.2018 | 22:40 - 23:20 Uhr
3.43/5021
Lesermeinung
SWR Mit Ariane Binder, hier am Kunstmuseum Stuttgart.

Kunscht!

Kultur | 27.09.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr