kulTOUR mit Holender

Kultur, Kunst und Kultur
kulTOUR mit Holender

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
So., 23.09.
09:00 - 09:30
Moldova - Die Vielfalt der Phantasie


Um in das Kulturleben der Hauptstadt Moldawiens einzutauchen, besucht Ioan Holender das 1921 gegründete rumänische Nationaltheater "Mihai Eminescu", die Nationalphilharmonie, sowie das drittgrößte Opernhaus der ehemaligen Sowjetunion. Dort sind das Ensemble und Orchester des Hauses gerade mit den Proben für das Opernfestival Butuceni beschäftigt. Ursprünglich als Folklorefestival geplant, entstand in der Region Butuceni ein Opernfestival, bei dem die Musik Verdis, umringt von quakenden Fröschen, zum Erlebnis wird. Begeistert von der Pracht der Weinkellerei Cricovas, welche aus ehemaligen Kalkminen entstand, besichtigt Ioan Holender die unterirdische Stadt und ihre wertvolle Sammlung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kunst & Krempel

Kunst + Krempel

Kultur | 24.09.2018 | 14:10 - 14:40 Uhr
3.24/5038
Lesermeinung
WDR West Art

Westart

Kultur | 24.09.2018 | 22:40 - 23:20 Uhr
3.43/5021
Lesermeinung
SWR Mit Ariane Binder, hier am Kunstmuseum Stuttgart.

Kunscht!

Kultur | 27.09.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr