kulTOUR mit Holender

Kultur, Kunst und Kultur
kulTOUR mit Holender

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Heute
22:55 - 23:25
Christian Gerhaher - Auf Flügeln des Gesanges


Christian Gerhaher studierte zusammen mit Gerold Huber Liedgesang an der Opernschule der Münchner Hochschule für Musik und absolvierte danach sein Medizinstudium. Dennoch kehrte der junge Bariton zur Musik zurück und rundete seine stimmliche Ausbildung in Meisterkursen renommierter Sänger wie Dietrich Fischer-Dieskau und Inge Borkh ab. Ioan Holender erinnert den heutigen Star-Bariton Gerhaher an seine ersten Solisten-Rollen im Stadttheater Würzburg und begleitet ihn erzählerisch auf seinem Weg zu den größten Konzert- und Opernbühnen der Welt - vom Papageno bei den Salzburger Festspielen über den Wolfram im Tannhäuser in der Bayrischen Staatsoper, bis zum Amfortas im Parsifal, den er im selben Haus gab. Zur Einzigartigkeit Christian Gerhahers und dem Geheimnis seines Erfolges äußern sich Antonio Pappano, Matthias Naske und Bernd Loebe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Experten für Kunst auf Papier, von links: Dr. Kurt Zeitler und Dr. Herbert Giese.

Kunst + Krempel

Kultur | 15.11.2018 | 14:10 - 14:40 Uhr
3.24/5038
Lesermeinung
SWR Kunscht!

Kunscht!

Kultur | 15.11.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
WDR West Art

Westart

Kultur | 18.11.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
3.32/5022
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr