kulTOUR mit Holender

Kultur, Kunst und Kultur
kulTOUR mit Holender

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 18.11.
09:00 - 09:30
Christian Gerhaher - Auf Flügeln des Gesanges


Christian Gerhaher studierte zusammen mit Gerold Huber Liedgesang an der Opernschule der Münchner Hochschule für Musik und absolvierte danach sein Medizinstudium. Dennoch kehrte der junge Bariton zur Musik zurück und rundete seine stimmliche Ausbildung in Meisterkursen renommierter Sänger wie Dietrich Fischer-Dieskau und Inge Borkh ab. Ioan Holender erinnert den heutigen Star-Bariton Gerhaher an seine ersten Solisten-Rollen im Stadttheater Würzburg und begleitet ihn erzählerisch auf seinem Weg zu den größten Konzert- und Opernbühnen der Welt - vom Papageno bei den Salzburger Festspielen über den Wolfram im Tannhäuser in der Bayrischen Staatsoper, bis zum Amfortas im Parsifal, den er im selben Haus gab. Zur Einzigartigkeit Christian Gerhahers und dem Geheimnis seines Erfolges äußern sich Antonio Pappano, Matthias Naske und Bernd Loebe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kunst & Krempel

Kunst + Krempel

Kultur | 21.11.2018 | 14:10 - 14:40 Uhr
3.24/5038
Lesermeinung
SWR Mit Ariane Binder, hier am Kunstmuseum Stuttgart.

Kunscht!

Kultur | 22.11.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
3sat Fronleichnamsprozession am See.

Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See

Kultur | 23.11.2018 | 14:00 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr