kulTOUR mit Holender

Kultur, Kunst und Kultur
kulTOUR mit Holender

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Fr., 07.12.
00:35 - 01:00
Macerata - Opernspektakel unter freiem Himmel


Gelegen in Mittelitalien, zwischen der Adria und den Apenninen, präsentiert die Region Marken eine Vielzahl an kunsthistorischen Schätzen und kleinen Theatern. Das Sferisterio Opera Festival findet vornehmlich auf der Opernfreilichtbühne der Provinzhauptstadt Macerata statt, einem Stadion in neoklassizistischem Stil, und gelegentlich auch im Teatro Lauro Rossi. 1967 wurde das Opernfestival in Macerata wiedereingeführt, nachdem es bereits 1921 erstmalig mit der Aida eröffnet wurde, und findet seitdem internationale Beachtung. Operngrößen wie Luciano Pavarotti, Plácido Domingo, Katia Ricciarelli oder Renato Bruson sind bei diesem Musik-Festival aufgetreten. Ioan Holender ist von der Aida-Aufführung unter der Regie des künstlerischen Leiters Francesco Micheli sowie von dessen Mut, in seinem eigenen Theater zu inszenieren, begeistert, und bespricht seine Doppelrolle für die Sferisterio Festspiele heute. Einen würdigen Abschluss erfährt diese "KulTOUR mit Holender" mit einer Fahrt ins nahe Recanati. Tief berührt besucht Ioan Holender das Grab Beniamino Giglis, das sich zu einem wahren Wallfahrtsort für die Fans dieses berühmten Tenors entwickelte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Festival - Das Studentenfilmfestival von Poitiers

Festival - Das Studentenfilmfestival von Poitiers

Kultur | 02.12.2018 | 01:05 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Markus Brock, Moderator der 3SAT Sendung "museumscheck"

Museums-Check mit Markus Brock - Deutsches Hygiene-Museum, Dresden

Kultur | 02.12.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
3sat Gob Squad zeigt in seiner Performance "Creation (Pictures for Dorian) die Persönlichkeitsspaltung Dorian Grays, die sich auch in der narzisstischen Gesellschaft finden lässt.

Theater: Ein Fest! - Politik im Freien Theater, München

Kultur | 08.12.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr