kulTOUR mit Holender

  • Ioan Holender Vergrößern
    Ioan Holender
    Fotoquelle: © ServusTV/gemini5tv
  • Alexandros Efklidis, künsterlischer Leiter Nationaloper Griechenland, im Gespräch mit Ioan Holender (r.) Vergrößern
    Alexandros Efklidis, künsterlischer Leiter Nationaloper Griechenland, im Gespräch mit Ioan Holender (r.)
    Fotoquelle: © ServusTV/gemini5tv
  • Milly Paschali, künstlerische Direktorin der Stavros Niarchos Foundation und Nicholas Yatromanolakis, Leiter Marketing und Kommunikation er Stavros Niarchos Foundation, im Gespräch mit Ioan Holender (r.) Vergrößern
    Milly Paschali, künstlerische Direktorin der Stavros Niarchos Foundation und Nicholas Yatromanolakis, Leiter Marketing und Kommunikation er Stavros Niarchos Foundation, im Gespräch mit Ioan Holender (r.)
    Fotoquelle: © ServusTV/gemini5tv
  • Ioan Holender Vergrößern
    Ioan Holender
    Fotoquelle: © ServusTV/gemini5tv
Info, Infomagazin
kulTOUR mit Holender

Infos
Originaltitel
kulTOUR mit Holender
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 10.11.
09:00 - 09:30


Das Odeon des Herodes Atticus- am Fuße der Akropolis gilt seit jeher als schönstes Theater Griechenlands und ist erste Station einer spannenden Reise durch Athen. Das antike Theater ist alljährlich Schauplatz der Athener Sommerfestspiele. Danach besichtigt Ioan Holender das neue Gebäude der Staatsbibliothek und der Nationaloper, welches nach den Plänen des Stararchitekten Renzo Piano von der Stavros Niarchos-Stiftung errichtet wurde. Alexandros Efklidis, Künstlerischer Leiter der Alternativen Bühne der Griechischen Nationaloper, zeigt Ioan Holender den riesigen Bühnenraum, der mit modernster Bühnentechnik ausgestattet ist, und lädt zu einer "Le nozze di Figaro"-Vorstellung ein, die er selbst inszeniert hat. Auch der Besuch des Kulturzentrums Onassis Stegi, in dem neben Ausstellungen moderner Kunst auch zahlreiche Musikveranstaltungen und Theateraufführungen stattfinden, lohnt sich. In Athens Konzerthalle Megaron dirigiert der gebürtige Athener Stardirigent Teodor Currentzis Verdis Requiem. Zu Tränen gerührt verabschiedet sich Ioan Holender von der ewigen Kulturhauptstadt Europas.

Thema:

Heute: Athen - Die ewige Kulturhauptstadt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Staircase, Architecture.

zdf.formstark

Info | 04.11.2019 | 05:25 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wuhladko - Logo

Wuhladko - Das Magazin in sorbischer Sprache

Info | 04.11.2019 | 06:10 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Akte

akte.

Info | 11.11.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Autor und Netzexperte Sascha Lobo lädt zur Diskussion "Radikalisiert".

Viele junge Extremisten ziehen ihre Ideologie aus dem Internet. Sascha Lobo geht in seiner ZDFneo-Do…  Mehr

Axel Prahl warnte seine Fans auf Facebook vor einem Unbekannten, der unter einem Fake-Profil des Schauspielers Nachrichten verschickt.

Axel Prahl warnt seine Fans auf Facebook: Ein Unbekannter soll unter einem Fake-Profil des Schauspie…  Mehr

Immer häufiger sind auch Frauen alkoholsüchtig. Vor etwa zehn Jahren kam auf 3,5 alkoholkranke Männer eine Frau, heute kommt eine Frau auf 2,4 Männer.

Fast zwei Millionen Menschen in Deutschland gelten als alkoholabhängig. Häufig betroffen sind auch F…  Mehr

Jennifer Lawrence hat geheiratet: Auf Rhode Island feierte die Schauspielerin im großen Stil.

Der einstige "Backfisch" Hollywoods hat "Ja" gesagt: Im luxuriösen Ambiente feierte Schauspielerin J…  Mehr

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers verspricht laut dem finalen Trailer spektakulär zu werden.

Das Finale rückt näher: Der endgültige Trailer zum kommenden Blockbuster "Star Wars: Der Aufstieg Sk…  Mehr