lesenswert

  • Denis Scheck im Gespräch mit Michael Köhlmeier (im Bild) über "Bruder und Schwester Lenobel". Vergrößern
    Denis Scheck im Gespräch mit Michael Köhlmeier (im Bild) über "Bruder und Schwester Lenobel".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Denis Scheck im Gespräch mit Karen Duve über "Fräulein Nettes kurzer Sommer". Vergrößern
    Denis Scheck im Gespräch mit Karen Duve über "Fräulein Nettes kurzer Sommer".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Literatur
lesenswert

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD alpha
So., 25.11.
22:00 - 22:30


In der literarischen Talkshow dreht sich alles um das Thema Lesen. Neben regen Diskussionen über Bücher werden auch Schriftsteller vorgestellt und von ihrer privaten Seite gezeigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das einzig erhaltene Photo der Mutter von Florjan Lipus - hier zu sehen mit ihrem Mann, dem Vater von Florjan Lipus.

Ich schreibe, um mich selbst zu retten: Florjan Lipus im Porträt

Kultur | 25.11.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Druckfrisch

Druckfrisch

Kultur | 25.11.2018 | 23:35 - 00:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
NDR Bücherjournal

Bücherjournal

Kultur | 28.11.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr

Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr