literaTOUR

Kultur, Literatur
literaTOUR

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 24.05.
23:10 - 23:40
Alfred Komarek trifft Willy Puchner


Universalkünstler Willy Puchner zu Gast bei Alfred Komarek im Bücherbus. Mit seinem aktuellen Kinderbuch "Fabelhaftes Meer" entführt der niederösterreichische Autor seine Leser in die Unterwasserwelt. Ein Sammelsurium aus Gedanken, Dingen und Erfahrungen des Autors, Künstlers und Fotografen. Berühmt wurde Puchner mit dem Buchprojekt "Die Sehnsucht der Pinguine". Dafür reiste er vier Jahre lang mit seinen zwei Polyester-Pinguinen Joe und Sally um die Welt, um sie an bekannten Schauplätzen zu fotografieren. Puchner selbst beschreibt sich als "Buchhalter der Phantasie".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

lesenswert

Kultur | 27.05.2018 | 08:15 - 08:45 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
arte Philip Roth, ohne Beschwerden

Philip Roth, ohne Beschwerden

Kultur | 27.05.2018 | 17:30 - 18:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Druckfrisch

Druckfrisch

Kultur | 27.05.2018 | 23:35 - 00:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr