literaTOUR

Kultur, Literatur
literaTOUR

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 16.09.
08:25 - 08:55
Alfred Komarek trifft Michael Köhlmeier


Blut ist dicker als Wasser, sagt man. Das stimmt auch für die Geschwister Robert und Jetti Lenobel in Michael Köhlmeiers Roman "Bruder und Schwester Lenobel". Robert, Psychiater im besten Alter, verschwindet spurlos. Seine Schwester Jetti reist nach Wien, um ihn zu suchen - und entdeckt ein Geheimnis, das Roberts Vergangenheit betrifft. Auf ihrer Suche muss sie sich mit ihrer Schwägerin, einem langjährigen Jugendfreund und ihren verflossenen Liebhabern auseinandersetzen. Alfred Komarek spricht mit dem begnadeten Erzähler und Autor Köhlmeier über seinen Roman, der tief in die DNA einer Familie eindringt. Außerdem in der Sendung: Das Schneiderhäusl in Melk - Literaturvermittlung für die Leser von morgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Denis Scheck.

lesenswert

Kultur | 20.09.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
3sat Die Literaturexperten der Buchzeit Sandra Kegel, Gert Scobel, Katrin Schumacher, Barbara Vinken.

Buchzeit

Kultur | 07.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Druckfrisch

Druckfrisch

Kultur | 07.10.2018 | 23:35 - 00:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr