literaTOUR

Kultur, Literatur
literaTOUR

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 15.10.
00:35 - 01:25
Frankfurter Buchmesse Spezial


In einer Sondersendung macht sich Theodora Bauer mit ihrem literaTOUR Bus auf nach Frankfurt, wo sich alljährlich im Oktober das Who is Who des Buchmarkts trifft. literaTOUR ist mitten drin im Geschehen - mit Gesprächen mit folgenden Autoren: Thrillerstar und Bestsellerautor Sebastian Fitzek, Provinzkrimi Grande Dame Rita Falk, Poetry Slammerin Julia Engelmann, Musikwissenschaftlerin Eleonore Büning, Autorin Verena Roßbacher, Comedian Sebastian 23 und Krimi-Ethnographin Alex Beer. Außerdem: Literaturkritik 2.0 - Buchblogger im Porträt, Kochbücher als Lifestyle-Gadgets und alles über das heurige Gastland Georgien.
Theodora Bauer parkt den literaTOUR Bücherbus mitten im Herz des wichtigsten Literaturevents Europas, der Frankfurter Buchmesse. Umgeben von unzähligen Tonnen bedruckten Papiers begrüßt sie namhafte Autoren zum Gespräch, durchsucht die Messe nach den neuesten Trends und stellt das diesjährige Gastland Georgien und seine literarischen Schätze vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Denis Scheck im Palais Biron, Baden-Baden.

lesenswert

Kultur | 18.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
SWR Logo

Autoren erzählen - Peter Stamm

Kultur | 19.10.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr