made in Südwest

made in Südwest
Logo Vergrößern
made in Südwest Logo
Fotoquelle: SWR
Report, Dokumentation
made in Südwest

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SWR
Mi., 24.10.
18:15 - 18:45
Rotes Gold für die Küche - Die Kupfermanufaktur Weyersberg


Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
Die Kupfermanufaktur Weyersberg stellt edle Töpfe und Pfannen aus Kupfer her. Marc Weyersberg ist der einzige Hersteller in Deutschland und hält sich seit Jahren erfolgreich auf dem Markt. Erfahrene Handwerker und Metalldrücker-Spezialisten stellen das Kupferkochgeschirr in Handarbeit her, vom Marmeladentopf bis zur Kuchenform. Das Material eignet sich wegen seiner guten Leitfähigkeit am besten für die diffizile Steuerung der Gartemperaturen. Das Material reagiert deutlich schneller als Edelstahl. Ob Schokolade oder Sauce - eine Antihaftbeschichtung macht die hochpreisigen Kochutensilien alltagstauglich. Was einst nur in herrschaftlichen Küchen zu finden war, gehört immer häufiger zur Ausstattung von Sterne- und Hobbyköchen. Marc Weyersberg kommt aus der Markenkochgeschirrbranche und machte sich 2009 mit der Übernahme eines Kupferbetriebes selbstständig. Die Firmenadresse Schloss Weitenburg bei Tübingen ist hilfreich beim Verkauf. Das romantische Schloss kommt besonders bei asiatischen Kunden gut an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Von Mallorca bis Ibiza - Inseln vor dem Kollaps

Von Mallorca bis Ibiza - Inseln vor dem Kollaps

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wildschwein

Sündenbock Wildschwein - Panikmache oder echte Gefahr?

Report | 24.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr