maintower

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Regionalmagazin
maintower

HR
Mo., 12.02.
18:00 - 18:25


Was gibt es Neues in Hessen? Das Boulevardmagazin ist thematisch breit aufgestellt und berichtet unter anderem über Einzelschicksale, Freizeitaktivitäten und tierische Geschichten.

Thema:

Juwelier in den Kopf geschossen

In Kassel-Bettenhausen ist am Freitagabend gegen 18.30 Uhr ein 52-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Polizeiangaben wurde der Schmuckhändler durch einen Schuss schwer am Kopf verletzt.
Der Täter flüchtete mit seinem Diebesgut. Dabei soll es sich nach Angaben des Opfers um eine größere Menge Bargeld und Schmuck gehandelt haben. Die exakte Höhe der Beute ist noch unklar.

Restaurant überfallen

Millionen Rosen aus Afrika

Der Frankfurter Flughafen ist der größte Blumenumschlagplatz Europas. In diesen Tagen landen täglich Flieger voll mit Millionen von Rosen. Sie kommen aus Kenia, Ecuador oder Kolumbien. Vor allem in dieser Woche sind es besonders viele Frachtflugzeuge, denn am kommenden Mittwoch ist Valentinstag. Woher kommen die Rosen, wie werden sie gezüchtet und wie transportiert? Antworten gibt es in unserer dreiteiligen Serie, die heute beginnt.

Helau Hessen!

Siegfried und Roy in Fulda

Sylvie Meis in Frankfurt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Frankenschau

Report | 19.02.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schwaben & Altbayern

Schwaben & Altbayern

Report | 19.02.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 19.02.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr