maintower

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Regionalmagazin
maintower

HR
Do., 15.02.
18:00 - 18:25


Was gibt es Neues in Hessen? Das Boulevardmagazin ist thematisch breit aufgestellt und berichtet unter anderem über Einzelschicksale, Freizeitaktivitäten und tierische Geschichten.

Thema:

Tot durch Kühlschrank

In Greifenstein ist eine 76-jährige Frau gestorben. In ihrer Küche ist plötzlich ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer wurde offenbar durch einen Kühlschrank ausgelöst.
Die Frau bemerkte den Brand nicht, weil sie schlief. Giftiger Rauch verteilt sich in der ganzen Wohnung. Für die Rentnerin kommt jede Hilfe zu spät. Brandermittler suchen nach der Ursache und machen eine erstaunliche Entdeckung. Das Feuer wurde durch den Kühlschrank ausgelöst? Wie kann das sein? Wie gefährlich sind Kühlschränke?

Schnee und Eischaos in Hessen

94-jährige in Wohnung überfallen

Die beiden Angeklagten sollen die alte Frau in ihrer Wohnung aufgesucht haben. Nachdem sie die Tür öffnete, soll einer der beiden die auf einem Rollator sitzende Frau in ihre Küche gefahren haben. Er erzählt der Dame, dass er eine Wasserleitung kontrollieren müsse. Anschließend soll er seinen Komplizen in die Wohnung gelassen haben. Sie sollen die Frau dann gegen ihren Willen in ihr Wohnzimmer geschoben haben. Anschließend durchsuchen die Männer die Wohnung nach Schmuck und Bargeld und flüchten.

Gigantische Carrerabahn im Wohnzimmer



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 24.02.2018 | 03:15 - 03:45 Uhr (noch 22 Min.)
3.05/5063
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Düsseldorf

Report | 24.02.2018 | 03:25 - 03:55 Uhr
2.92/5065
Lesermeinung
NDR SCHLESWIG-HOLSTEIN Magazin - Logo

Schleswig-Holstein Magazin

Report | 24.02.2018 | 03:45 - 04:15 Uhr
3.13/5091
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr