maintower

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Regionalmagazin
maintower

HR
Fr., 24.08.
18:00 - 18:25


Was gibt es Neues in Hessen? Das Boulevardmagazin ist thematisch breit aufgestellt und berichtet unter anderem über Einzelschicksale, Freizeitaktivitäten und tierische Geschichten.

Thema:

Studentin im Urlaub vergewaltigt

Eine 21-jährige Studentin aus Kassel ist in Italien vergewaltigt worden. Anschließend soll der 32-jährige mutmaßliche Täter die Hessin eine 70 Meter hohe Klippe herunter geworfen haben. Dabei stürzte auch der Mann in die Tiefe. Er konnte festgenommen werden. Die junge Frau aus Kassel schwebt in Lebensgefahr. Sie hat mehrere Knochenbrüche und schwere Kopfverletzungen, erzählt ihre Mutter. Sie hat heute exklusiv mit maintower über diese Tragödie gesprochen.

Wutausbruch auf der Autobahn

Mitarbeiter eine Baustellenfirma sind auf der A45 bei Herborn mit Straßenarbeiten beschäftigt. Deswegen muss eine Spur gesperrt werden. Der Fahrer eines mittelblauen Toyota "Auris" fährt langsam an der Baustelle vorbei und schreit aus dem offenen Fenster "Wichser" und wirft einen Gegenstand aus dem Fenster, direkt auf den Arbeiter. Der wird am Kopf und Auge erheblich verletzt und muss im Krankenhaus genäht werden. Der Unbekannte gibt Gas und flüchtet in Richtung Hanau.

Open-Air-Konzert abgebrochen

Nach 50 Minuten ist Schluss. Ein Unwetter hat gestern den Auftritt des hr-Sinfonieorchester durcheinander gewirbelt. Zum Europa Open Air an der Weseler Werft waren fast 20.000 Menschen gekommen als plötzlich die Wolken immer dunkler werden und der Sturm immer heftiger. Zur Sicherheit der Zuschauer wird das Konzert abgebrochen und die Menschen aufgefordert nach Hause zu gehen. Der hr zeigt heute die 50 Minuten des Konzertes im Fernsehen um 20:15 Uhr.

Eis gehackt, gestrichen und gerollt

Oldtimer statt Flugzeuge

Kassel-Calden ist bekannt geworden - weltweit, weil es dort einen Flughafen gibt, von dem aus kaum Flugzeuge starten und weil es genau gegenüber noch einen Flugplatz gibt. Und weil Flugzeuge in Kassel-Calden chronisch Mangelware sind, fahren da jetzt Oldtimer ein Rennen. Platz ist ja auf so einem Flugplatzgelände. Was ist da los? Wir fragen nach, live vor Ort.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo "Länderspiegel".

Länderspiegel

Report | 22.09.2018 | 17:05 - 17:35 Uhr (noch 12 Min.)
3.56/509
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit

Report | 22.09.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 22.09.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.2/5040
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr