maintower

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Regionalmagazin
maintower

HR
Di., 15.01.
18:00 - 18:25


Was gibt es Neues in Hessen? Das Boulevardmagazin ist thematisch breit aufgestellt und berichtet unter anderem über Einzelschicksale, Freizeitaktivitäten und tierische Geschichten.

Thema:

Angriff auf die eigene Familie

Anwohner hörten Schreie, sahen Feuer und dann folgt ein Sturz aus dem Fenster. Doch was ist passiert?
Ein 36 Jahre alter Mann soll seine 31 Jahre alte Ehefrau und drei der vier gemeinsamen Kleinkinder attackiert haben. Dann soll der Mann die Wohnung in Brand gesetzt haben.
Die Tat selbst war im Juli 2018. Heute muss sich der Mann vor Gericht verantworten.

Stillstand am Frankfurter Flughafen: Der größte deutsche Flughafen wird bestreikt. Das Sicherheitspersonal legt die Arbeit nieder. Über 600 Flüge fallen aus.

Warten, statt wiegen: Die Autobahnwaage an der A44 entpuppt sich in kürzester Zeit zur Unfallgefahr und sorgt für Staualarm.

Einem Toten die Identität zurückgeben: Mit welchen Mitteln das Landeskriminalamt Wiesbaden Personen rekonstruiert, um Verbrechen aufzuklären.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Wie der Nachwuchs bei den Amigos aus Hungen die Charts stürmt.

Unser neuer Freund: Heute suchen Katzen einen neuen Freund.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 21.01.2019 | 21:30 - 21:45 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
WDR Dominic Preuß arbeitet im Jugendamt Solingen.

Unterwegs im Westen - Kinder ohne Schutz?

Report | 21.01.2019 | 22:10 - 22:40 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 22.01.2019 | 01:40 - 02:55 Uhr
3.14/5043
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr