mare TV

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
mare TV

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Di., 11.09.
00:25 - 01:10
Die Mecklenburger Bucht - Von Boltenhagen bis Warnemünde


Mecklenburgs Herzog Friedrich Franz I. war von der heilsamen Wirkung eines Bades in der Ostsee so überzeugt, dass er 1793 kurzerhand Heiligendamm errichten ließ. Die ¿weiße Stadt am Meer¿ ist das älteste deutsche Seebad. In der Mecklenburger Bucht fühlen sich sogar asiatische Wasserbüffel wohl. Ganz freiwillig verrichten die Exoten hier Schwerst­arbeit: Sie halten das Schilf kurz im Salzhaff.
Mecklenburgs Herzog Friedrich Franz I. war von der heilsamen Wirkung eines Bades in der Ostsee so überzeugt, dass er 1793 kurzerhand Heiligendamm errichten ließ. Die weiße Stadt am Meer ist das älteste deutsche Seebad. In der Mecklenburger Bucht fühlen sich sogar asiatische Wasserbüffel wohl. Ganz freiwillig verrichten die Exoten hier Schwerst­arbeit: Sie halten das Schilf kurz im Salzhaff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tiroler Bergschafe (Osttirol).

Almsommer

Natur+Reisen | 10.09.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unkraut

Unkraut

Natur+Reisen | 10.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
WDR Am Main zeigt sich die unglaubliche Anpassungsfähigkeit von Tieren und Pflanzen, die selbst unwirtliche Lebensräume nutzen. So bietet der Main Raum für rare Spezialisten und seltene Arten. Wer vermutet am Main schon Schwarzstorch, Wildkatze oder gar Luchse und Fischadler.

Abenteuer Erde - Wildes Deutschland - Der Main

Natur+Reisen | 11.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.42/5019
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr