mare TV

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
mare TV

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Mo., 17.09.
06:00 - 06:45
Dithmarschen - An der Kohl-Küste


In Dithmarschen werden die Menschen vom Meer auf Trab gehalten. Weite Teile dieser Küstenregion sind erst durch aufwendige Landgewinnung entstanden. Es würde dort "Land unter" heißen ohne die Arbeitskolonne des Deich- und Hauptsielverbandes. Mit Mähboot und Amphibienbagger halten die Männer täglich gut 1.600 Kilometer Entwässerungskanäle und Wasserwege frei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Diemschlag, Aronia Beere.

Naturerlebnis Waldviertel - Rund um den Nationalpark Thayatal

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 13:20 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Fliegenpilze - giftig!

Das geheimnisvolle Leben der Pilze - Hugo Portisch führt durch Wald und Film

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bruno, der Bär ohne Pass

Bruno, der Bär ohne Pass

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr