mare TV

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
mare TV

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
So., 23.09.
06:00 - 06:40
Die Mecklenburger Bucht - Von Boltenhagen bis Warnemünde


Mecklenburgs Herzog Friedrich Franz I. war von der heilsamen Wirkung eines Bades in der Ostsee so überzeugt, dass er 1793 kurzerhand Heiligendamm errichten ließ. Die weiße Stadt am Meer ist das älteste deutsche Seebad. In der Mecklenburger Bucht fühlen sich sogar asiatische Wasserbüffel wohl. Ganz freiwillig verrichten die Exoten hier Schwerst­arbeit: Sie halten das Schilf kurz im Salzhaff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Garten von Ninfa.

Traumgärten in der ewigen Stadt - Unterwegs mit Biogärtner Karl Ploberger

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Lange Lacke.

Weltkulturerbe Neusiedlersee

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ein von einem Lavastrom verschüttetes Haus am Südhang des Ätna. Zeugnis der unbändigen Kraft dieses Vulkans.

ÄTNA - Höllenschlund im Mittelmeer

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 04:05 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr