nachtwach

Moderatorin Barbara Bürer Vergrößern
Moderatorin Barbara Bürer
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Gespräch
nachtwach

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 19.05.
04:15 - 05:15
Telefon-Talk mit Barbara Bürer zum Thema «Wenn sie nicht wären...»


Ist es der Nachbar, der jeden Morgen ungefragt die Zeitung vor die Haustüre legt? Ist es die Studentin, die als freiwillige Vorleserin die Stunden im Altersheim verkürzt? Ist es die Kioskfrau, bei der es zum täglichen Gipfeli auch noch ein Lächeln gibt? Im Telefontalk «nachtwach» winden die Zuschauerinnen und Zuhörer allen Hilfsbereiten, Grosszügigen und Liebenswürdigen ein Kränzchen. Ein Dankeschön an all jene Menschen, die uns selbstlos und ohne Hintergedanken im Alltag Freude bereiten. Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Richard David Precht im Gespräch mit Gregor Gysi, Die Linke.

Precht - Wie aktuell ist Karl Marx?

Talk | 26.05.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 27.05.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.33/5018
Lesermeinung
3sat Sternstunde Philosophie

Adorno, Marcuse und Co. - Die Vordenker der 68er-Bewegung

Talk | 27.05.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr