nachtwach

Talk, Gespräch
nachtwach

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 17.07.
23:55 - 01:00
Telefon-Talk mit Barbara Bürer zum Thema «Elfen, Feen, Zwerge»


Wer an Naturwesen und Naturgeister glaubt, findet sie in Pflanzen, Tieren, Bäumen, Gewässern oder Steinen - aber wie zeigen sie sich? Wie beeinflussen sie den Alltag? In Island geht die Liebe zu Naturwesen so weit, dass auch schon Strassenbaupläne angepasst werden mussten, da ein von Elfen oder Trollen beseelter Stein davon betroffen gewesen wäre. Welchen Einfluss haben Naturwesen sonst noch auf unseren Alltag? Die Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen von feinstofflichen Begegnungen. Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vera Russwurm

Vera. Das kommt in den besten Familien vor

Talk | 20.07.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 22.07.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
3sat Spuk und Übersinnliches: Walter von Lucadou: Geister

Spuk und Übersinnliches: Walter von Lucadou: Geister

Talk | 22.07.2018 | 09:05 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr