nachtwach

nachtwach
Moderatorin Barbara Bürer Vergrößern
nachtwach Moderatorin Barbara Bürer
Fotoquelle: SF1
Talk, Gespräch
nachtwach

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 11.12.
23:55 - 01:00
Thema « Mein Lieblingsfoto »


Das «nachtwach»-Publikum gibt Einblick in Fotoalben und Bildersammlungen: Mit welchem Foto verbindet die Hörerinnen und Zuschauer eine besondere Geschichte? Welche Aufnahme hat eine unermessliche Bedeutung, nostalgischen Wert, für immer einen Platz auf der Kommode? Ob gerahmte Erinnerungen an längst vergangene Tage oder ein berührendes Hintergrundbild auf dem Handy - das Publikum fasst die Geschichte hinter den Lieblingsfotos in Worte. Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderation Florian Weber (re.)

"mal ehrlich ..."

Talk | 19.12.2018 | 22:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 23.12.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
3sat Patti Basler und Peter Schneider: Ernsthaft lustig

Patti Basler und Peter Schneider: Ernsthaft lustig

Talk | 23.12.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr