nano

Report, Infomagazin
nano

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich / Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 14.10.
07:25 - 07:55



Thema:

Ferkelkastration

25 Millionen Ferkel werden in Deutschland pro Jahr kastriert - ohne Betäubung. Mit der letzten Änderung des Tierschutzgesetzes sollte das nicht mehr möglich sein, denn die Tiere müssten vorher betäubt werden. Aber der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD entschied am Montag dieser Woche, das Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration zu verschieben.

Bahn Güterverkehr

Ammoniak

Kühe und Schweine verpesten unsere Luft: Ihre Gülle kostet jedes Jahr rund 50'000 Menschenleben in Europa. Denn Viehdung verursacht viel Feinstaub - ähnlich wie Verkehr und Industrie. «nano» zeigt: Die Behörden müssten schon seit Jahren handeln, doch schützen sie lieber die Bauern als unsere Umwelt.

Schiffschaukel



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR defacto

defacto

Report | 18.11.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
RTL II GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin

Report | 18.11.2018 | 18:15 - 20:15 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
ZDF Friedhelm Kessler findet nach dem Wohnwagendiebstahl ein in den Zaun des Campingclubs geschnittenes Loch, durch das die Täter auf das Gelände kommen konnten.

Terra Xpress

Report | 18.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr