nano

Report, Infomagazin
nano

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich / Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 21.10.
08:40 - 09:10



Thema:

Migränespritze

Baby-Herz-OP

Nützlinge gegen Schädlinge

Drohnen auf Norderney

Die vergangenen milden Winter waren für Imker in ganz Deutschland verheerend: Fast jedes fünfte Bienenvolk verendete. Ursache war ein Befall mit der Varroamilbe. Fieberhaft wird nach Lösungen gesucht. Und es gibt Hoffnung: Besonders resistente Drohnen werden von Imkern auf Norderney mit Königinnen aus ganz Deutschland gepaart. Das erhöht die Resistenz der Bienen gegen den Parasiten.

Bildungsentscheidung

Abitur ja, aber wann und wo? Die frühe Bildungsentscheidung in Deutschland setzt Kinder und Eltern unter Druck. Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung testete erstmals, welchen Einfluss Eltern und Herkunft auf das Stresserleben der Kinder beim Übergang in die weiterführende Schule haben.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 23.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr (noch 15 Min.)
3.18/5044
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 23.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach neun

Report | 23.10.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr