nano

Report, Infomagazin
nano

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich / Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 14.10.
09:25 - 09:55
Wölfe reissen Schafe


In Sachsen greifen immer häufiger Wolfsrudel Schafherden an. Nicht nur Schafshirten sind beunruhigt, auch Anwohner sehen die weitere Ausbreitung der Wölfe mit Sorge.

Thema:

Wölfe reissen Schafe

Gegen den Welthunger

Der Welthungerindex 2018 zeigt auf, dass Hunger sowohl Ursache als auch Folge von Flucht und Vertreibung ist. In Ländern mit bewaffneten Konflikten ist der Hunger doppelt so hoch wie im Rest der Welt. Mehr als 68 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, so viele wie nie zuvor. Die Mehrzahl der Flüchtlinge bleibt in ihrer Heimatregion und braucht dort auch Unterstützung.

Der Bodenschützer

Der Boden auf unseren Äckern ist bedroht. Riesige Flächen werden für den Neubau von Häusern, Strassen und Gewerbegebieten verbraucht. Tag für Tag werden Ackerböden in der Grösse von 100 Fussballfeldern versiegelt. Bodenschützer warnen schon lange vor der anhaltend starken Versieglung unserer Böden und kritisieren, dass bei den Bauentscheidungen, die zum Verlust von Böden führen, häufig nicht deren wichtige Funktionen bedacht werden.

Zugvogel Storch

Heilsame Berührungen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Andreas Bachmann.

Report München

Report | 24.10.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 24.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
arte Die Epigenetik sagt: Unsere Gene sind veränderlich. Aber welchen Einfluss haben wir selbst und die Umwelt auf unsere Gene?

Xenius

Report | 24.10.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr