nano

Report, Infomagazin
nano

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich / Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 11.11.
09:10 - 09:45


Methode gegen Kükentötung Die männlichen Küken aus den Zuchtlinien der Massentierhaltung gelten als unwirtschaftlich. In Massenbrütereien werden sie aussortiert und vergast. 45 Millionen Tiere im Jahr in Deutschland landen so im Schredder. Nicht nur die Gesellschaft, auch Industrie und Politik werden nun mobil gegen das Leiden der Tiere. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat nun eine Methode vorgestellt, die das Töten von männlichen Küken stoppen soll. Initiative Bruderhahn Männliche Küken in der Massentierhaltung aufzuziehen ist unwirtschaftlich. Inzwischen aber gibt es Initiativen kleinerer Betriebe, um die Brüder der auf Eier gezüchteten Hennen leben zu lassen. Die Eier sind dann zwar teurer, aber der Verbraucher kann damit das Tierwohl unterstützen. «First Man» - Neil Armstrong, Apollo 11 und das Risiko des Scheiterns Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, gehört zu den grössten Helden des 20. Jahrhunderts. Der Film «First Man - Aufbruch zum Mond» erzählt aus Armstrongs Leben und von den Konflikten und Problemen, mit denen er während seiner legendären Mission mit Apollo 11 konfrontiert war. Sind Soldatenkinder traumatisiert? Die Folgen von Stress können die Art und Weise, wie das Erbgut ausgelesen wird, verändern. Doch was bedeutet das für Kinder von Soldaten, die unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden? LNG-Antrieb Die Zeit von Schiffsdiesel und Schweröl ist vorbei. Liquified Natural Gas ist die Alternative. Flüssiggas. Der LNG-Antrieb ist hocheffizient und bringt enorme Klimagaseinsparungen. Auch Hafenstädte wie Hamburg könnten von diesem neuen Trend profitieren. Wir stellen die Technik vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 12.12.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.2/5046
Lesermeinung
arte Unter der Aufsicht von Dr. Markus Baur (re.) füttern die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled (li.) und Gunnar Mergner (Mi.) Waschbären.

Xenius

Report | 12.12.2018 | 06:40 - 07:10 Uhr
3.34/5083
Lesermeinung
3sat Logo

nano

Report | 12.12.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr