nano

  • Moderatorin Yve Fehring. Vergrößern
    Moderatorin Yve Fehring.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Alexandra Kröber Vergrößern
    Alexandra Kröber
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei für redaktionelle Berichterstattung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • Ingolf Baur. Vergrößern
    Ingolf Baur.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Logo nano Vergrößern
    Logo nano
    Fotoquelle: © ZDF/Cotporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Cotporate Design
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 14.02.
07:01 - 07:30


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Corona-Pandemie? - Experten sprechen von einer Naturkatastrophe in Zeitlupe. Medien melden täglich neue Entwicklungen. Niemand weiß aber wirklich, wie die Infektionswelle weiter gehen wird.

Sorge um das Coronavirus in Afrika - Die Ausbreitung des COVID-19 in Ländern mit schwachen Gesundheitssystemen wäre nur schwer einzudämmen. Viele afrikanische Länder haben starke Wirtschaftsbeziehungen mit China, aber bislang wurde dort kein Krankheitsfal

Geschichte der Fälschungen

Kunstfälschungen - Landeskriminalamt

Nasenspray gegen Depression - Zurzeit sind mehr als 40 Antidepressiva zugelassen, die für die meistens erst nach mehreren Wochen wirken. Ein vielversprechendes neues Medikament aus den USA braucht nur eine halbe Stunde.

#Schokolade - Sie sorgt für mehr Serotonin und hellt die Stimmung auf. Oder dient als Rostschutzmittel.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Temps présent

Temps présent

Info | 25.02.2020 | 17:00 - 17:53 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Eine Zweckfreundschaft: Drake gewinnt die Sympathie der Sklaven der Karibik.

Freibeuter der Meere - Sir Francis Drake

Info | 25.02.2020 | 21:40 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Kängur-Chroniken" wurden nach dem großen Erfolg des Buches nun auch verfilmt.

"Die Känguru-Chroniken" hat sich rund 1,4 Millionen Mal verkauft. Ab dem 5. März sorgt das sprechend…  Mehr

Bei "rundum gesund" geht es um Übergewicht.

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ist übergewichtig. Gemeinsam mit Dr. Florian Junne, …  Mehr

Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr