nano

  • Logo of the programme "nano". Vergrößern
    Logo of the programme "nano".
    Fotoquelle: © ZDF/Cotporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Cotporate Design
  • Logo nano Vergrößern
    Logo nano
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
  • Ingolf Baur Vergrößern
    Ingolf Baur
    Fotoquelle: @ SWR/ZDF/Kerstin Bänsch / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Logo. Vergrößern
    Logo.
    Fotoquelle: BR/SWR
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 14.02.
09:44 - 10:12


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Corona-Pandemie? - Experten sprechen von einer Naturkatastrophe in Zeitlupe. Medien melden täglich neue Entwicklungen. Niemand weiß aber wirklich, wie die Infektionswelle weiter gehen wird.

Sorge um das Coronavirus in Afrika - Die Ausbreitung des COVID-19 in Ländern mit schwachen Gesundheitssystemen wäre nur schwer einzudämmen. Viele afrikanische Länder haben starke Wirtschaftsbeziehungen mit China, aber bislang wurde dort kein Krankheitsfal

Geschichte der Fälschungen

Kunstfälschungen - Landeskriminalamt

Nasenspray gegen Depression - Zurzeit sind mehr als 40 Antidepressiva zugelassen, die für die meistens erst nach mehreren Wochen wirken. Ein vielversprechendes neues Medikament aus den USA braucht nur eine halbe Stunde.

#Schokolade - Sie sorgt für mehr Serotonin und hellt die Stimmung auf. Oder dient als Rostschutzmittel.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Euronews Insiders - logo

Insiders

Info | 23.02.2020 | 00:09 - 00:23 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Mega Transport

Megatransporte - Bulldozer für Sibirien

Info | 23.02.2020 | 06:00 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr