nano

  • Moderatorin Yve Fehring. Vergrößern
    Moderatorin Yve Fehring.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Alexandra Kröber Vergrößern
    Alexandra Kröber
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei für redaktionelle Berichterstattung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • Ingolf Baur. Vergrößern
    Ingolf Baur.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Logo nano Vergrößern
    Logo nano
    Fotoquelle: © ZDF/Cotporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Cotporate Design
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 14.02.
18:30 - 19:00


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Geldmaschine Youtube - Mit dem Markt kommt die Macht. Einkäufer Google verrät zum ersten Mal eine Umsatzzahl für die Videoplattform YouTube: Im Jahr 2019 waren es stolze 15 Milliarden US Dollar. Welche Macht hat dabei der einzelne Nutzer noch?

Deepfake: Jenseits der Realität - Social Media Star "Lil Miquela" ist nicht echt. Ihre Zuschauer und ihre Produktwerbung jedoch schon. Diese digitalen Fälschungen sorgen auch in der realen Welt für fatale Folgen.

Partydroge Alkohol

Gift im Zigarettenfilter - Gerauchte Zigaretten werden oft achtlos auf den Boden geworfen. Mit dem ersten Regentropfen löst sich Nikotin heraus. Das hochtoxische Nervengift kontaminiert das Grundwasser - mit tödlichen Folgen.

Airglow - Das magische Nachtleuchten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 29.02.2020 | 05:20 - 06:05 Uhr
2/508
Lesermeinung
RTLplus Richter Frank Engeland

Das Familiengericht - Der swingende Vater / Flucht in die Besenkammer

Info | 29.02.2020 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.5/5010
Lesermeinung
WELT Mayday - Alarm im Cockpit

Mayday - Absturz neben der Autobahn

Info | 29.02.2020 | 18:05 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr