nano

  • Moderatorin Yve Fehring. Vergrößern
    Moderatorin Yve Fehring.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Alexandra Kröber Vergrößern
    Alexandra Kröber
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei für redaktionelle Berichterstattung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • Ingolf Baur. Vergrößern
    Ingolf Baur.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Logo nano Vergrößern
    Logo nano
    Fotoquelle: © ZDF/Cotporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Cotporate Design
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 27.03.
18:30 - 19:00


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Keine Kontakte - Isolation und Quarantäne: für die meisten Menschen eine völlig neue Erfahrung und für viele Familien ein echter Stresstest.

Im Gespräch: Prof. Frank Jacobi

Fragwürdiger Erfolg auf YouTube - Die Videoplattform YouTube ist seit 15 Jahren ein lukrativer Markt für Inhalte aller Art. Es ist aber auch ein Angebot, das mit Geld leicht zu manipulieren ist.

Corona: Fünf Phasen - In China hat alles angefangen, jetzt grassiert das Virus fast überall. Weltweit durchlaufen gerade alle Gesellschaften die gleichen fünf Phasen der Traumatisierung und Traumabearbeitung. Die Ausgangssperre ist eine davon.

Wie schädlich sind grelle LEDs?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Rundschau - Keyvisual

Rundschau - Coronavirus: Exit-Strategie, Asylwesen, Spargelernte

Info | 04.04.2020 | 04:20 - 05:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Servus TV Modern Marvels - Logo.

Moderne Wunder - Top 10 - Starke Maschinen

Info | 04.04.2020 | 07:45 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting starb im Alter von 92 Jahren.

Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren. Die gebürtige Berlinerin galt als eine der charismatisch…  Mehr

Nana Mouskouri war nicht nur auf den Konzertbühnen zu Hause, sie engagierte sich auch stark politisch.

Nana Mouskouri sang sich mit "Weiße Rosen aus Athen" zu Weltruhm. ARTE widmet der griechischen Künst…  Mehr