nano

  • Logo. Vergrößern
    Logo.
    Fotoquelle: BR/SWR
  • Ingolf Baur Vergrößern
    Ingolf Baur
    Fotoquelle: © ZDF/Kerstin Bänsch
  • SÜDWESTRUNDFUNK
NANO - DIE WELT VON MORGEN, Zukunftsmagazin, jew. Montag bis Freitag von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in 3sat, Wiederholung jeweils nächster Tag morgens um 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr im SWR Fernsehen.
Moderator Ingolf Baur.
© SWR/ZDF/Kerstin Bänsch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/ZDF/Kerstin Bänsch" (S 2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059 oder foto@swr.de.. 1_nano_Baur_2008 Vergrößern
    SÜDWESTRUNDFUNK NANO - DIE WELT VON MORGEN, Zukunftsmagazin, jew. Montag bis Freitag von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in 3sat, Wiederholung jeweils nächster Tag morgens um 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr im SWR Fernsehen. Moderator Ingolf Baur. © SWR/ZDF/Kerstin Bänsch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/ZDF/Kerstin Bänsch" (S 2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059 oder foto@swr.de.. 1_nano_Baur_2008
    Fotoquelle: © 3sat
  •  Moderator Ingolf Baur. Vergrößern
    Moderator Ingolf Baur.
    Fotoquelle: © 3sat
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Sa., 23.05.
07:00 - 07:30


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Leben wir in einer Corona-Diktatur? - Auf Hygienedemos kommen verschiedene Menschen zusammen, die jedoch eines eint: Sie wollen ihren Widerstand und ihre Unzufriedenheit in die Öffentlichkeit tragen.

Notstand: Corona-Hotspot Manaus - Das Corona-Virus trifft die Amazonas-Hauptstadt Manaus mit voller Wucht. Prekäre Verhältnisse verschlimmern die Lage. Dabei ist der Höhepunkt wohl noch nicht erreicht. So leben die Betroffenen mit dem Virus und dem Tod.

Artenschutz im Live-Stream - Sofa-Safari

Wo ist der Gartenschläfer? - Bevor Forscher herausfinden können, warum die scheuen Schlafmäuse vom Aussterben bedroht sind, müssen sie bei Null beginnen - denn der Gartenschläfer wurde in der Natur nie erforscht. Doch das soll sich jetzt ändern.



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
ARD-Morgenmagazin
V.l. die Moderatoren Donald Bäcker (Wetter), Anna Planken, Sven Lorig, Till Nassif, Susan Link und Peter Großmann (Sport). Seit dem 16. Oktober 2017 sendet das ARD-Morgenmagazin aus einer neuen Studiodekoration im Kölner Studio House of WDR.
© WDR/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im WDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: WDR/Ben Knabe" (S1+), WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de

ARD-Morgenmagazin

Info | 29.05.2020 | 05:30 - 09:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDFinfo 40 Lichtjahre von der Erde entfernt wurde ein Stern entdeckt, in dessen Umlaufbahn sich sieben Planeten befinden: Trappist-1.

Exoplaneten - Fahndung nach der zweiten Erde

Info | 30.05.2020 | 01:55 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Die Berliner "Abendschau", traditionsreichste Fernsehsendung des Rundfunk Berlin

Abendschau

Info | 30.05.2020 | 04:02 - 04:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Am Anfang meiner Filmkarriere habe ich schon mitgekriegt, wie schwer es sein kann, sich als Frau in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen", erinnert sich Pia Mechler. Die Schauspielerin stammt aus Darmstadt, lebte lange in London und hat nun in New York eine zweite Heimat gefunden. Im Interview spricht die 37-Jährige über ihren Alltag in Corona-Zeiten  und über ihre große Rolle in der Sky-Banker-Serie "Devils".

Seit einigen Jahren lebt die deutsche Schauspielerin Pia Mechler in New York. Im Finanzthriller "Dev…  Mehr

Waren die Einschränkungen richtig? Und gehen die Lockerungen aktuell zu weit oder nicht weit genug? Der WDR gab eine Umfrage in Auftrag, die die Moderatorin Bettina Böttinger in der WDR-Sendung "Ihre Meinung" am Donnerstag, 28. Mai, 20.15 Uhr, diskutiert.

Wie empfanden die Deutschen die Einschränkungen in der Coronakrise? Und was denken sie über die Lock…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit elf Jahren ist Daniel Aminati Teil des Moderations-Teams des Boulevard-Magazins "taff" (montags bis freitags, 17.00 Uhr). Am Freitag, 29. Mai, feiert das ProSieben-Format den 25. Geburtstag (17.00 Uhr: reguläre "taff"-Sendung, 18.00 Uhr: Livestream auf Facebook, 19.30 Uhr: Spezial in der Live-Quiz App QUIPP).

Seit 25 Jahren sendet ProSieben das Boulevard-Magazin "taff". Immerhin seit elf Jahren ist Moderator…  Mehr

Regisseur Doug Liman (links) soll das Drehbuch für den geplanten Weltraumfilm mit Tom Cruise schreiben und die Regie übernehmen.

Eines der spektakulärsten Filmprojekte dieser Tage, das in Teilen an Bord der Internationalen Raumst…  Mehr