nano

  • Logo. Vergrößern
    Logo.
    Fotoquelle: BR/SWR
  • Ingolf Baur Vergrößern
    Ingolf Baur
    Fotoquelle: © ZDF/Kerstin Bänsch
  • SÜDWESTRUNDFUNK
NANO - DIE WELT VON MORGEN, Zukunftsmagazin, jew. Montag bis Freitag von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in 3sat, Wiederholung jeweils nächster Tag morgens um 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr im SWR Fernsehen.
Moderator Ingolf Baur.
© SWR/ZDF/Kerstin Bänsch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/ZDF/Kerstin Bänsch" (S 2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059 oder foto@swr.de.. 1_nano_Baur_2008 Vergrößern
    SÜDWESTRUNDFUNK NANO - DIE WELT VON MORGEN, Zukunftsmagazin, jew. Montag bis Freitag von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in 3sat, Wiederholung jeweils nächster Tag morgens um 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr im SWR Fernsehen. Moderator Ingolf Baur. © SWR/ZDF/Kerstin Bänsch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/ZDF/Kerstin Bänsch" (S 2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059 oder foto@swr.de.. 1_nano_Baur_2008
    Fotoquelle: © 3sat
  •  Moderator Ingolf Baur. Vergrößern
    Moderator Ingolf Baur.
    Fotoquelle: © 3sat
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Sa., 23.05.
07:00 - 07:30


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Leben wir in einer Corona-Diktatur? - Auf Hygienedemos kommen verschiedene Menschen zusammen, die jedoch eines eint: Sie wollen ihren Widerstand und ihre Unzufriedenheit in die Öffentlichkeit tragen.

Notstand: Corona-Hotspot Manaus - Das Corona-Virus trifft die Amazonas-Hauptstadt Manaus mit voller Wucht. Prekäre Verhältnisse verschlimmern die Lage. Dabei ist der Höhepunkt wohl noch nicht erreicht. So leben die Betroffenen mit dem Virus und dem Tod.

Artenschutz im Live-Stream - Sofa-Safari

Wo ist der Gartenschläfer? - Bevor Forscher herausfinden können, warum die scheuen Schlafmäuse vom Aussterben bedroht sind, müssen sie bei Null beginnen - denn der Gartenschläfer wurde in der Natur nie erforscht. Doch das soll sich jetzt ändern.



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT WELT Live

WELT-LIVE SpaceX-Raketenstart - SpaceX-Raketenstart

Info | 30.05.2020 | 21:30 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 SÜDWESTRUNDFUNK
Marktcheck - Das Verbrauchermagazin
Hendrike Brenninkmeyer
© SWR/Patricia Neligan, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Patricia Neligan" (S2+). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de

Marktcheck - Verbrauchermagazin

Info | 31.05.2020 | 10:15 - 11:00 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
arte Vox Pop Logo

Vox Pop - Driften unsere Gewerkschaften ab? / Pflegende Angehörige

Info | 31.05.2020 | 11:55 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr