nano

  • Logo. Vergrößern
    Logo.
    Fotoquelle: BR/SWR
  • Ingolf Baur Vergrößern
    Ingolf Baur
    Fotoquelle: © ZDF/Kerstin Bänsch
  • SÜDWESTRUNDFUNK
NANO - DIE WELT VON MORGEN, Zukunftsmagazin, jew. Montag bis Freitag von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in 3sat, Wiederholung jeweils nächster Tag morgens um 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr im SWR Fernsehen.
Moderator Ingolf Baur.
© SWR/ZDF/Kerstin Bänsch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/ZDF/Kerstin Bänsch" (S 2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059 oder foto@swr.de.. 1_nano_Baur_2008 Vergrößern
    SÜDWESTRUNDFUNK NANO - DIE WELT VON MORGEN, Zukunftsmagazin, jew. Montag bis Freitag von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in 3sat, Wiederholung jeweils nächster Tag morgens um 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr im SWR Fernsehen. Moderator Ingolf Baur. © SWR/ZDF/Kerstin Bänsch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung: "Bild: SWR/ZDF/Kerstin Bänsch" (S 2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059 oder foto@swr.de.. 1_nano_Baur_2008
    Fotoquelle: © 3sat
  •  Moderator Ingolf Baur. Vergrößern
    Moderator Ingolf Baur.
    Fotoquelle: © 3sat
Info, Wissenschaft
nano

Infos
Originaltitel
nano
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Sa., 23.05.
07:00 - 07:30


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Thema:

Leben wir in einer Corona-Diktatur? - Auf Hygienedemos kommen verschiedene Menschen zusammen, die jedoch eines eint: Sie wollen ihren Widerstand und ihre Unzufriedenheit in die Öffentlichkeit tragen.

Notstand: Corona-Hotspot Manaus - Das Corona-Virus trifft die Amazonas-Hauptstadt Manaus mit voller Wucht. Prekäre Verhältnisse verschlimmern die Lage. Dabei ist der Höhepunkt wohl noch nicht erreicht. So leben die Betroffenen mit dem Virus und dem Tod.

Artenschutz im Live-Stream - Sofa-Safari

Wo ist der Gartenschläfer? - Bevor Forscher herausfinden können, warum die scheuen Schlafmäuse vom Aussterben bedroht sind, müssen sie bei Null beginnen - denn der Gartenschläfer wurde in der Natur nie erforscht. Doch das soll sich jetzt ändern.



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 02.06.2020 | 12:10 - 12:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
tagesschau24 RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
Das Logo des ARD-Mittagsmagazins.

ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau

Info | 02.06.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
MDR Anja Koebel - Moderatorin

MDR um 4 - Neues von hier & Leichter leben

Info | 02.06.2020 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr