Heute: Motorradlärm - Wütende Anwohner, demonstrierende Motorradfahrer: Die Diskussion um zu laute Motorräder hat sich in den letzten Jahren zugespitzt. Nun soll es eine absolute Lärmgrenze von 80 Dezibel geben.

Klimaziele EU - Die EU-Kommission will bis 2030 mindestens 55 Prozent weniger CO2-Ausstoß. Ursula von der Leyen schätzt, dass Wirtschaft und Industrie dies verkraften können. Mit Gesprächsgast: Andreas Oschlies, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung

Holzbau hat Zukunft - Holz ist ein Traditionsbaustoff, der schon vor über 100 Jahren aktuell war und stetig nachwächst. Warum wurde dieses nachhaltige Baumaterial in den letzten Jahren zum Trend und welche Visionen gibt es im In_ und Ausland?

Stadtbäume vor dem Hitzetod - Unter der Hitze im August leiden Bäume und Beete in Parks, am Straßenrand und im Wald. In Flörsheim ruft die Stadt Bürger dazu auf, die Bäume mit Trinkwasser zu gießen. In Offenbach ist man schon einen Schritt weiter: Hier so

Bissen-Wissen: Hufeisen - Das Hufeisen gehört definitiv zur Top Ten der Glücksbringer. Aber weiß eigentlich irgendwer, warum dieses komische Ding Glück bringen soll?