neuneinhalb

  • Siham mit Profikoch René. Sie kochen und probieren Gerichte mit Insekten, Quallen, Algen und Co - das Essen der Zukunft. Vergrößern
    Siham mit Profikoch René. Sie kochen und probieren Gerichte mit Insekten, Quallen, Algen und Co - das Essen der Zukunft.
    Fotoquelle: WDR/tvision
  • neuneinhalb Vergrößern
    neuneinhalb
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Kinder, Kindermagazin
neuneinhalb

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 26.05.
08:15 - 08:25


Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.

Thema:

Igitt Insekten!? - Siham probiert das Essen der Zukunft

Mund auf, Insekten rein? Siham probiert heute das Essen der Zukunft. Gemeinsam mit Chefkoch René zaubert sie ein exotisches Menü: Würmer auf Tomatensauce, Salat aus braunen Algen und als Nachtisch Heuschrecken-Snacks! Diese besonderen Zutaten sollen immerhin gesund sein und in vielen Ländern auf der Welt werden sie schon regelmäßig verspeist. Auf einer Insektenfarm in den Niederlanden schaut sich Siham an, wie die kleinen Krabbelviecher im großen Stil gezüchtet werden. Und sie erfährt, wozu es überhaupt gut sein soll, Insekten zu essen. Ob sie Siham wirklich schmecken? Und bei welcher Zutat ihr so richtig übel wird? Das zeigt diese Folge von "neuneinhalb".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eine Speedboot-Anlage am Badesee? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Suse (Eva Mannschott, M.) sind nicht begeistert von der Idee des Technik-Freaks (Ralf Schmitz, r.)

Löwenzahn - Teich - Wette um den Wasserlauf

Kinder | 26.05.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
ZDF Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?

PUR+

Kinder | 26.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3.07/5029
Lesermeinung
ARD Tobi als Detektiv. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der Detektiv-Check

Kinder | 26.05.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr