neuneinhalb

  • Logo der Sendung
Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatoren (v.l.): Robert Meyer, Jana Kruck und Siham El-Maimouni (v.l.)
Vergrößern
    Moderatoren (v.l.): Robert Meyer, Jana Kruck und Siham El-Maimouni (v.l.)
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Die Moderatoren (v.l.): Jana Kruck, Robert Meyer und Siham El-Maimouni (v.l.) Vergrößern
    Die Moderatoren (v.l.): Jana Kruck, Robert Meyer und Siham El-Maimouni (v.l.)
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Redak
Kindersendung, Kindermagazin
neuneinhalb

Infos
Originaltitel
neuneinhalb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
8+
ARD
Sa., 09.11.
08:15 - 08:25


Einfach so durch Berlin spazieren und sich überall frei bewegen - das war noch vor 30 Jahren nicht möglich. Damals verlief eine streng bewachte Mauer durch Berlin und trennte die Stadt in Ost und West. Warum war das so und wie muss es sich angefühlt haben, in einer geteilten Stadt zu leben? Das möchte Jana herausfinden und macht sich auf die Suche nach Spuren der Mauer. Dabei trifft sie unter anderem Eyleen und Thabea. Die zwei Schülerinnen sind mit ihrem Aufnahmegerät unterwegs um die Klänge der Mauer von damals einzufangen. Sie begeben sich sozusagen auf eine Klang-Zeitreise. Was werden sie dabei erleben? Das sieht man in dieser Folge "neuneinhalb"!

Thema:

Heute: Mauerfall - So klingt die Vergangenheit



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Journal Junior la quotidienne
Plateau.

ARTE Journal Junior

Kindersendung | 13.11.2019 | 07:05 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Hallo Gerechtigkeit!

Planet Schule: Hallo Gerechtigkeit! - Kindermagazin mit Knietzsche und Felix

Kindersendung | 15.11.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Clarissa und Ralph machen heute blau – und das, obwohl sich in dieser Ausgabe alles um das Thema Schule dreht! Aber blaumachen ist nicht gleich blaumachen, denn auch dabei kann man eine Menge lernen: zum Beispiel über Yves Klein, einen französischen Maler, der extrem viel blau gemacht hat. Er ist nämlich berühmt für seine blauen Bilder. Außerdem beantworten Clarissa und Ralph die fünf Fragen der Sendung.

Wissen macht Ah! - Wissen macht blau

Kindersendung | 16.11.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr