neuneinhalb

  • Logo der Sendung
Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatoren (v.l.): Robert Meyer, Jana Kruck und Siham El-Maimouni (v.l.)
Vergrößern
    Moderatoren (v.l.): Robert Meyer, Jana Kruck und Siham El-Maimouni (v.l.)
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Die Moderatoren (v.l.): Jana Kruck, Robert Meyer und Siham El-Maimouni (v.l.) Vergrößern
    Die Moderatoren (v.l.): Jana Kruck, Robert Meyer und Siham El-Maimouni (v.l.)
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Redak
Kindersendung, Kindermagazin
neuneinhalb

Infos
Originaltitel
neuneinhalb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
8+
ARD
Sa., 01.08.
08:15 - 08:25


Eine alte Schatzkarte, ein Spaten, eine geheimnisvolle Höhle, viel Abenteuer und natürlich - eine Truhe voller Gold und Edelsteine. So stellen sich die meisten eine richtige Schatzsuche vor! Tatsächlich sieht eine moderne Schatzsuche etwas anders aus. Wie, das möchte Jana für "neuneinhalb" herausfinden. Deshalb trifft sie die neunjährige Eleni und ihren Vater Mario, die oft zusammen auf Schatzsuche gehen. Ob sie gemeinsam etwas Wertvolles finden werden? Außerdem lernt Jana Florian kennen, der schon mal einen Haufen Goldmünzen gefunden hat! Wie er das gemacht hat? Was es für ein Gefühl ist Gold zu finden, und wie man überhaupt Schatzsucher wird? Darum geht es in dieser Folge von "neuneinhalb".

Thema:

Heute: Schatzsuche - Auf den Spuren verborgener Reichtümer



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Moderator Tommy Scheel

Checkpoint

Kindersendung | 15.08.2020 | 20:10 - 20:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
KiKa Johannes Büchs

neuneinhalb - Deine Reporter - Rosa und hellblau - Typisch Mädchen, typisch Jungs?

Kindersendung | 16.08.2020 | 08:50 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Dieses besondere Fernrohr gibt es nur im Baumhaus. Damit können Singa und Juri bis in die Sterne schauen und die neuesten Bilder der Kinder entdecken.

Baumhaus - Das Fidifon

Kindersendung | 16.08.2020 | 18:47 - 18:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr