neuneinhalb - Deine Reporter

neuneinhalb Vergrößern
neuneinhalb
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Kinder, Kindermagazin
neuneinhalb - Deine Reporter

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
KiKa
So., 09.12.
08:50 - 09:00
Langes Leben - Wie alt können wir werden?


Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Langes Leben - Wie alt können wir werden?
110, 120 oder sogar 130? Wie alt können wir eigentlich werden? Das will Jana in dieser Folge von neuneinhalb herausfinden und besucht Altersforscher Jens Seidel. Er ist ein echter Experte wenn's um Altern geht und zeigt Jana sogar, wie er das Leben von sogenannten Kili-Fischen verlängern kann. Beim Selbstversuch mit einem Altersanzug schlüpft Jana außerdem in den Körper einer 80-Jährigen und - sie trifft eine Dame, die wirklich alt ist: nämlich 100 Jahre! Wie sie es geschafft hat, so alt zu werden? Wie es Jana im Altersanzug ergeht? Und ob es eines Tages möglich ist, mithilfe der Forschung unsterblich zu werden? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mit Andi testet Willi (links) ein Iglu, in dem man im Schnee und Eis überleben kann.

Willi wills wissen - Wer ist heiß auf Schnee und Eis?

Kinder | 19.01.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ARD Die heutige Sendung hat es in sich - wenn auch erst mal ohne Farbe! Clarissa und Ralph starten in schwarz-weiß und drehen dann richtig auf - und zwar nicht nur den Farbknopf. Es gibt jede Menge buntgemischte Infos: eine Anleitung, wie man mit einem mathematischen Trick den Wochentag zu jedem x-beliebigen Datum ermitteln kann, einen verblüffenden Versuch, wie man mit einfachen Mitteln Sauerstoff erzeugen kann und die Antwort auf die ebenso buntgemischte Frage der Sendung. Warum sagte man "Alter Schwede"?

Wissen macht Ah! - Schwarz Weiß Bunt

Kinder | 19.01.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
ZDF Fritz (Guido Hammesfahr) und Frida (Alessija Lause) schleichen sich heimlich auf die Wildwiese, um bedrohte Schmetterlinge zu finden.

Löwenzahn - Schmetterlinge - Einsatz für die Wildwiese

Kinder | 19.01.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
In zehn neuen Folgen spielt Bastian Pastewka bei Amazon sein gleichnamiges Serien-Pendant. Verfügbar ist die Prime-Original-Serie ab 25. Januar.

In der vergangenen "Pastewka"-Staffel schien Tragödie wichtiger als Komödie, Situationskomik blieb b…  Mehr

Auf Rügen wartet ein neues Leben auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn).

Wirklich Neues bot "Praxis mit Meerblick" nicht, als die Reihe im April 2017 erstmals auf Sendung gi…  Mehr

Der alternde Gangster Charles (Edmond Classen) bedient sich der Dienste der beiden Geldeintreiberinnen Petra (Birgit Schuurman, links) und Charity (Katja Schuurman).

Jos wacht am Morgen seiner Hochzeit neben einer Leiche auf – und kann sich an nichts erinnern. "Blac…  Mehr

Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich verletzt und muss…  Mehr