neuneinhalb - Deine Reporter

neuneinhalb Vergrößern
neuneinhalb
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Kinder, Kindermagazin
neuneinhalb - Deine Reporter

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
KiKa
So., 01.09.
08:50 - 09:00


Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
neuneinhalb ist jeden Sonntag deine aktuelle Sendung im Kika und im Netz. Warum sind keine Erdbeeren im Erdbeerjogurt? Wer schützt uns vor Terroranschlägen? Wie kann ich Snowboard fahren ohne die Alpen zu zerstören? Darf ich Hühnchen aus Massentierhaltung essen? In neuneinhalb Minuten bringen deine neuneinhalb Reporter Malin, Johannes und Siham Themen aus Gesellschaft und Politik auf den Punkt und suchen Antworten auf deine Fragen. Das gilt natürlich auch bei aktuellen Ereignissen wie dem Atomunfall in Fukushima oder dem Amoklauf in Winnenden. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du etwas nicht verstehst, finden wir für dich heraus was falsch läuft und was du selbst tun kannst um aktiv etwas zu ändern. Denn du bist die Zukunft und gestaltest die Welt in der wir leben mit. Sei mit uns neugierig, offen und aktiv!
Weitere Infos, Spiele zu den Sendungsthemen und noch viel mehr - wie eine Nachrichtenschule- gibt es auf den Internetseiten zur Sendung unter www.9einhalb.de. Die aktuelle Sendung wird als Podcast angeboten und gestreamt. Zudem gibt es zu jedem Thema ein zeitlich begrenztes Gästebuch, in dem du deine Meinung zum Thema oder zur Sendung äußern kannst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 24.08.2019 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.5/508
Lesermeinung
SWR Mona Monete für die Grundschule

Mona Monete für die Grundschule

Kinder | 26.08.2019 | 07:18 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Tobi in seiner Checker-Bude

Checker Tobi - Der Traum-vom-Fliegen-Check

Kinder | 31.08.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
News
In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr

In der Premier League ruht der Ball nur selten.

Die Premier League gilt derzeit als beste Liga der Welt. In diesem Jahr möchte Jürgen Klopp mit dem …  Mehr