neuneinhalb - Deine Reporter

  • Jana steht inmitten einer Herde von Schafen. Vergrößern
    Jana steht inmitten einer Herde von Schafen.
    Fotoquelle: © WDR/tvision
  • Jana steht inmitten einer Herde von Schafen. Vergrößern
    Jana steht inmitten einer Herde von Schafen.Â
    Fotoquelle: © WDR/tvision
  • Logo der Sendung "neuneinhalb" Vergrößern
    Logo der Sendung "neuneinhalb"
    Fotoquelle: © WDR - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: WDR". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826
  • Wanderschäfer Sven hockt mit seiner Hündin Bebi im Grünen. Vergrößern
    Wanderschäfer Sven hockt mit seiner Hündin Bebi im Grünen.
    Fotoquelle: © WDR/tvision
Kindersendung, Kindermagazin
neuneinhalb - Deine Reporter

Infos
Originaltitel
neuneinhalb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
7+
KiKa
So., 12.04.
08:50 - 09:00


Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde: Unterwegs mit 700 Schafen - Das ist der Alltag von Sven und seiner Hündin Bebi. Denn Sven ist einer der letzten Wanderschäfer Deutschlands. 365 Tage im Jahr muss er für seine Tiere da sein, Urlaub oder Krankheitstage sind nicht drin. Jana will wissen, wie so ein Leben unter Schafen aussieht und begleitet Sven, Bebi und die Herde einen ganzen Tag lang. Dabei wird schnell klar: Die Schäferei ist ein harter Job, der morgens früh beginnt und abends spät endet. Warum Sven ihn trotzdem gegen nichts eintauschen würde und, wie Jana einem kleinen Lämmchen hilft, darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.

Thema:

Heute: Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los - Wie Sternschnuppen im Weltall

Kindersendung | 12.04.2020 | 18:25 - 18:32 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Oft filmt sich Simon beim Training, damit er sehen kann, was er gut macht und wo er sich auch noch verbessern kann.

Schau in meine Welt! - Simon - Die Stadt ist mein Parkour

Kindersendung | 12.04.2020 | 20:25 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD alpha Die Quiz Show für Kinder und alle, die es wissen wollen. Wahr oder Quark? … heißt es auch heute wieder in Willis Quiz Quark Club. Die Fragen, die Willi Weitzel den Schülern und Schülerinnen des Josef-Effner-Gymnasiums Dachau und des Mädchen-Gymnasiums St. Ursula aus Lenggries stellt, sind wie immer knifflig: Woher hat der Weihnachtsstollen seinen Namen? Was ist ein Vomitorium? Und woher stammt der Spruch "einen Vogel haben"? Damit den Klassen das Raten so richtig schwer gemacht wird, tun die drei prominenten Mitglieder in Willis Quiz Team alles, um die Schüler zu verunsichern.

Willis Quiz Quark Club

Kindersendung | 13.04.2020 | 07:30 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
FDP-Chef Christian Lindner sprach in der Sendung "Doppelpass" über die Zukunft der Bundesliga.

FDP-Chef Christian Lindner sorgte mit Aussagen zur Zukunft der Fußball-Bundesliga für Irritationen. …  Mehr

Im Alter von 86 Jahren starb Kiefer Sutherlands Mutter Shirley Douglas an den Folgen einer Lungenentzündung.

Hollywood-Star Kiefer Sutherland hat seine Mutter verloren. Die Schauspielerin Shirley Douglas starb…  Mehr

Désirée Nick feiert eine wilde Party.

Désirée Nick ist für ihre Scharfzüngigkeit bekannt. In der dritten Folge von "Promis unter Palmen" g…  Mehr

Die Teilnehmer von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2020.

Die Teilnehmer waren schon länger bekannt, nun hat VOX auf den Starttermin für die 7. Staffel von "S…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr