Eine Zeitlang wurde jeden Abend für sie geklatscht - die Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten und sich um Hilfsbedürftige kümmern. Aber viele von ihnen sind unzufrieden mit ihrem Beruf, denn der bedeutet oft schwierige Arbeitszeiten, körperlich anstrengende Aufgaben und relativ wenig Bezahlung. Warum das so ist und was es bedeutet in der Pflege zu arbeiten, das möchte Reporterin Jana herausfinden. Sie trifft Luca, der gerade eine Ausbildung bei einem mobilen Pflegedienst macht und begleitet ihn einen Tag lang bei der Arbeit. Was Jana erlebt dabei? Warum mag Luca seinen Job trotz aller Nachteile und was soll in der Pflege in Zukunft besser laufen? Das und mehr zeigt diese Folge "neuneinhalb".
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.