ntv Wissen

  • n-tv Wissen - Logo Vergrößern
    n-tv Wissen - Logo
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D
  • Jule Gölsdorf Vergrößern
    Jule Gölsdorf
    Fotoquelle: MG RTL D / Rittmeyer. Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u
  • n-tv Moderatorin Jule Gölsdorf. Vergrößern
    n-tv Moderatorin Jule Gölsdorf.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rittmeyer. Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u
  • 	
Jule Gölsdorf Vergrößern
    Jule Gölsdorf
    Fotoquelle: MG RTL D
Info, Wissenschaft
ntv Wissen

Infos
Originaltitel
n-tv Wissen
Produktionsland
D
n-tv
Sa., 11.04.
19:05 - 20:00


Das Magazin mit Moderatorin Jule Gölsdorf geht Fragen nach, die sich jeder schon einmal gestellt hat: Wie wird der Schnee in einer Skihalle hergestellt? Wie entsteht Kohle? Was ist das Geheimnis der Schwarzen Löcher? In informativen Beiträge liefert das Wissensmagazin erstaunliche Antworten auf spannende Fragen.

Thema:

Heute: Dark Ride - Die Fahrgeschäfte Macher

Hinter den Kulissen der Verkehrsleitzentrale

Die Tiefkühl-Kräuter Fabrik

Die größte Pizza

Der perfekte Klang - das Sound Labor

Mit dem U-Boot zum Meeresgrund



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In den heißen Redeschlachten, die sich die Anwälte liefern, ist Richter Frank Engeland stets sympathisch, mitfühlend und objektiv.

Das Familiengericht - Dumm gelaufen

Info | 12.04.2020 | 08:25 - 09:20 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
ORF2 Jakobus Kaffanke.

Eremiten - Reise nach innen

Info | 12.04.2020 | 09:05 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Professor Alice Roberts auf der Suche nach dem Ursprung der heutigen Menschheit.

Die vergessenen Vorfahren der Menschheit

Info | 12.04.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr