phoenix persönlich

Talk, Gespräch
phoenix persönlich

Phoenix
Sa., 14.07.
00:00 - 00:30


Für den Künstler Armin Mueller-Stahl bietet die aktuelle politische Entwicklung Anlass zu großer Sorge: "Wir haben im Moment die ganze Welt voller Autokraten, voller scheußlicher Leute, die unser Europa kaputtmachen." Und mit Blick auf den jüngsten Streit in der Bundesregierung mahnt Mueller-Stahl zu mehr Vernunft. Die Leute müssten wieder lernen, miteinander zu reden und ihre Emotionen in den Griff zu bekommen. In "phoenix persönlich " spricht Inga Kühn mit dem Künstler Armin Mueller-Stahl über seine Passion, die Malerei, über die Bedeutung seiner Kindheit für seine Karriere und über die Frage, was Heimat für ihn bedeutet. Mueller-Stahl, der als Schauspieler große Erfolge in der DDR, der Bundesrepublik und in den USA feierte, widmet sich inzwischen fast ausschließlich der Malerei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Rast auf dem Frauenalpl mit Rosi Mittermaier und Werner Schmidbauer.

Gipfeltreffen

Talk | 21.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
MDR Sigmund Jähn im Gespräch mit Anja Koebel

Sigmund Jähn im Gespräch mit Anja Koebel

Talk | 23.08.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Vera Russwurm

Vera. Das kommt in den besten Familien vor

Talk | 24.08.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Erneut im Mutterglück, diesmal aber nur auf der Leinwand: Eva Longoria spielt die Mutter von "Dora The Explorer".

Eva Longoria, erst vor zwei Monaten im echten Leben Mutter geworden, bekommt demnächst eine prominen…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr