phoenix vor ort

Info, Zeitgeschehen
phoenix vor ort

Infos
Originaltitel
phoenix vor ort
Produktionsland
D
Phoenix
Sa., 15.02.
15:00 - 17:00


Rund 40 Staats- und Regierungschefs sowie etwa 100 Minister werden zur 56. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) erwartet, die am Freitag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet wird. In diesem Jahr wird erstmals der französische Präsident Emmanuel Macron an der Konferenz teilnehmen. Aus den USA haben sich Außenminister Mike Pompeo, Verteidigungsminister Mark Esper und Energieminister Dan Brouillette angekündigt sowie Nancy Pelosi, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses. Auf der Gästeliste stehen zudem die Außenminister Chinas, Russlands und des Iran – Wang Yi, Sergej Lawrow und Mohammed Dschawad Sarif. Dass es großen Gesprächsbedarf gibt, hatte Konferenzleiter Wolfgang Ischinger bereits bei der Auftakt-Pressekonferenz deutlich gemacht. "Wir haben mehr Krisen, mehr schlimme Krisen, mehr grauenhafte Vorgänge, als man sich vorstellen kann", so Ischinger in Berlin. Die drei Veranstaltungstage würden kaum ausreichen, um alle Konflikte der Welt zu besprechen.

Thema:

Heute: Münchner Sicherheitskonferenz 2020



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Extra - Logo

Extra

Info | 20.02.2020 | 03:47 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK SWR Landesschau Rheinland-Pfalz - Bildregie Im wöchentlichen Wechsel moderieren Patricia Küll, Martin Seidler und Holger Wienpahl die " SWR Landesschau Rheinland-Pfalz" von Montag bis Freitag um 18:55 Uhr im SWR Fernsehen RP. Bildregie im Funkhaus Mainz des SWR Landessenders Rheinland-Pfalz.

Landesschau Rheinland-Pfalz

Info | 20.02.2020 | 07:10 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Das Kommerzfernsehen verhilft Berlusconi zu internationaler Berühmtheit und zu einem riesigen Vermögen.

Berlusconi und die Mafia

Info | 20.02.2020 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr